Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

DLL installieren (öffnen mit editor rückgängig)





Frage

Hi Ich habe letztens ausversehen die DLL Dateien auf "immer öffnen mit eingestellt", auf den Editor. Ich weiß auch wie ich das wieder rückgängig machen kann. Aber ich weiß nicht welches programm ich auswählen muss, damit alles wieder beim Alten ist (Symbol mit Zahnräder...)

Antwort 1 von ich_alex

Einfacher gesagt: Ich möchte eine DLL installieren, doch die datei wird mit dem editor geöffnet. Ich weiß jetz aber nicht welches Prgramm ich auswählen muss um wieder die Standardeinstellunbg zu kriegen.

Antwort 2 von TheBlackBird_

Hi,

DLLs werden auf WindowsSystemen nicht installiert. Zumindest nicht im landlaeufigen Sinne. Dieses Dateien werden nur registriert. Daher ist es auch nicht notwendig, eine Programmzuordnung herzustellen. Ist dies nun dennoch geschehen, sowie in Deinem Fall, und die DLL wird auf Doppelklick hin in einem Programm geladen (Editor bei Dir), sollte dies zu keiner Beeintraechtigung des Systems fuehren. Es duerfte auch Programminstallationen nicht beeinflussen.

(Zumindest soweit wie ich es verstehe. Ist diese Einschaetzung falsch, bitte ich mich zu korrigieren.)

Zu Deinem Problem:
Wo liegt dieses denn eigentlich? Was geht nicht? Welche Fehlermeldungen gibt es ggf.?

Cu TheBlackBird ®

Antwort 3 von ich_alex

Also, ich wollte mal Anstoss2Gold auf meine Win2000 Sytem installieren. Anstoss2 meinte dann, dass es keinen "Microsoft Video-1 Kompressor" auf meinem Sytem gibt. Da der Codec, wenn man den so nennen kann, total veraltet ist hatte ich schweirigkeiten Infos zu finden. Ich hab die Dll dann im Internet gefunden, aber die war dann doch schon im Sytem32-Ordner. Also wollte ich die Datei (msvideo.dll) doppelkliocken, und dann kam eben der Editor. Jetz wollte ich wissen was da dass Problem ist, denn auf dem Rechner meines Bruders der die gleiche Windowsversion hat, läuft das ohne Probleme.

Antwort 4 von TheBlackBird_

Hi,

Dieses Problem duerfte in meinen Augen nicht damit zusammenhaengen, dass Du DLLs mit dem Editor verknuepft hast.

Auch kann ich Dir zu Anstoss 2 Gold nichts sagen da ich dieses Spiel nicht habe oder kenne.
Evtl. gibt es da bei Ascaron direkt noch Support, oder Du erfaehrst in den dortigen Foren etwas.
Kommt dieser Fehler bei der Installation oder erst beim Start des Spieles? In welcher Version liegt das Spiel vor? Ist das Spiel gepatcht? Schau dazu auf Ascaron.de/Service nach. (Wobei ich da wenig Hoffnung auf Erfolg habe.)

btw: Laut meinen Informationen gehoert die msvideo.dll zu "Video for Windows". Der von Dir gesuchte "Microsoft Video 1" versteckt sich laut GSpot (Programm zum Ermitteln von benoetigten Codecs, mit welchem man auch die installierten Codecs auflisten kann) in der msvidc32.dll.

Schau mal wie es damit auf den beiden Systemen aussieht. Bei Vergleichen auch immer die Versionsnummern der Dateien beachten (Rechte Maustaste-> Eigenschaften)

Sry, dass ich Dir da vorerst nicht viel weiterhelfen kann. Aber sollte mir dazu doch noch etwas einfallen, dann werde ich es sicher hier posten.

Cu TheBlackBird ®

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: