Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

VPN Einrichtung unter XP bringt Fehler 721 ???





Frage

Liebe Netzgemeinde, versuche nun schon seit zwei tagen ein vpn unter win xp pro (host) und win xp home (client) einzurichten, doch es will nicht funtionieren die netzverbindung via dsl funtioniert auf beiden seiten! habe bei dyndns.org ein ip-handling eingerichtet, funktioniert! habe auf dem host testhalber einen ftp und webserver eingerichtet, die via dyndns.org auch erreichbar sind, soweit alles ok... nur, wenn ich den vpn-client starte, verbindet er mich zwar via dyndns mit dem host bricht aber die verbindung nach 30 sekunden mit dem fehler: 721 ab. auf dem host sehe ich dann in der ereignisanzeige/system die meldung: ------------------------- Die Verbindung des mit Port VPN7-0 verbundenen Benutzers wurde getrennt, da da die Authentifizierung nicht innerhalb des Zeitrahmens durchgeführt wurde. -------------------------- denke, daß die verbindung zwar zustandegekommen ist, aber die anmeldung nicht funktionierte... habe schon alles mögliche versucht, auch einige tutorials gelesen, doch der fehler bleibt. anzumerken wäre noch, das der host hinter einem smc 7004vbr router sitzt. habe dort in den firewall einstellungen auch die option: VPN Passthrough - PPTP und IPSe aktiviert. ausserdem in den NAT einstellungen den port 1723 für den host mit tcp und udp freigegeben. scheint alles richtig zu sein, der host reagiert ja auch, trennt dann aber die verbindung... warum lklappt das nicht? gibt es noch irgendwelche spezialeinstellungen zur authenzifierung? stimmen verschlüsselungseinstellungen nicht, oder? nach gut 16 stunden immernoch erfolglos bitte ich um eure hilfe, vielen dank

Antwort 1 von t4m

Hallo,

das problem taucht ja offensichtlich recht oft auf. bei mir ist es die kombination mit windows 2003 sbs und xp. vpn funktioniert solange ich mich über isdn direkt ins web verbinde und dann mein netz über dyndns verbinde. router ist eine smc barricade. komme ich aber aus einem anderen netzt mit internetverbindung kommt der beschriebene fehler. bei dem ausgehenden router sind keine ports nach drausen gesperrt.

gibt es da einen hinweis?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: