Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datenrate unter 4444 kB / sek.





Frage

Hi kann mit pinnacle studio 9 keine filme von meiner camera aufnehmen weil folgende fehlermeldung immer erscheint " Keine DV-Aufnahme möglich Datenrate von C: liegt unter der benötigten Datenrate von 4444 kB /sek." DMA-ist aktiviert, alle programme im hintergrund beendet. auch in mpeg kann ich keine aufnahme machen.. weiß da jemand wie ich das problem lösen kann?? danke

Antwort 1 von pegasus-1

welche datenrate hast du den bei der platte?

hast du das neueste update drauf?

Antwort 2 von pinnacle

ich habe 2550Kb/s ,aber irgendwie verstehe ich das nicht, habe doch ne normale festplatte....

ne update hab ich nicht drauf, meinst du das bringt was?

Antwort 3 von silence

Geht das über usb? wenn ja hast du usb 2 oder usb 1.1?
ich weiss das ein externer brenner bei usb 1.1 nur 4 fach brennen kann, da dieser zu lagsam ist.

Könnte es sein das min 2.0 verlangt wird? Natürlich immer unter der annahme das es über usb geht.

Habe leider die genau transverrate von usb 1.1 nicht zu hand :(

Antwort 4 von 2heinzi

USB??? Ich denke DV? Macht man das nicht mit FW?
mfg
2heinzi

Antwort 5 von pinnacle

Leute ich glaub ihr habt nicht verstanden worum es geht.
Natürlich über Firewire, das Problem liegt bei Pinnacle Video Studio 9 ,wenn ich von der camera
auf die Festplatte auf nehmen möchte , dann zeigt mir das programm diese Meldung.und verweigert die aufnahme!!
das ist das problem......

wie schnell sind denn normale standard festplatten??will wissen ob es an meiner platte liegt oder woanders....

Antwort 6 von Reindy

Hallo
Falls du NERO hast, kannst du deine platten testen.
in der regel liegt die speed zwischen 20-30 MB/s

Die Geschwindigkeit ist anhängig von der größe der Datei, die transferiert wird.
Deine Geschwindigkeit liegt tatsächlich sehr weit im unteren bereich, dieser wert ist eigentlich nur normal wenn innerhalb von verschiedenen partitionen einer platte kopiert wird.
Vielleicht ist deine schnittstellengeschwindigkeit zu langsam.
Teste erst einmal die plattengeschwindigkeit

Reinhard


Antwort 7 von pinnacle

Hallo Reinhard

Ich habe nero , aber mit welchem tool kann ich denn festplatten testen??mit den 3 tools kann man nur das CD-Rom-Laufwerk testen.

wie kann ich denn die geschwindigkeit meiner
Schnittstelle messen, gibt es da irgendwelche tools???

danke!

Antwort 8 von cputron

moin,

datei > einstellung > cache-speicher >
geschwindigkeit aller laufwerke testen


Antwort 9 von pinnacle

moin

habs gemacht ,nero zeigt mir aber nur 2650 KB/s

und nu :-((((


Antwort 10 von noname83

ne neue pladde kaufen....denke mal das ne alte udma 33/66 oder so...schlecht konfiguriert evtl ausgebremst...
andere möglichkeit gibts net....
brauchst auch net versuchen mit adobe premiere zu capturn....macht dir nur fehler und missing frames

Antwort 11 von cputron

moin,

start > systemsteuerung > system >hardware >
geraetemanager > ide-ata controller > primaerer
ide- kanal > erweiterte einstellungen.

was steht da fuer ein uebertragungsmodus?

Antwort 12 von pinnacle

da steht Übertragungsmodus PIO-Modus,
DMA wenn verfügbar, aber ist nicht verfügbar




Antwort 13 von cputron

moin,

ist die festplatte soooo alt? *gruebel*




Antwort 14 von cputron

moin,

falsches kabel benutzt?
oder busmastertreiber falsch?

hier werden sie geholfen:
http://de.shuttle.com/idemodus.htm#transfermodu

Antwort 15 von pinnacle

wie alt die ist weiß ich nicht kabel ist da nicht,
es handelt sich hier um ein laptop,festplatte 40GB,
das gerät ist nur 1 JAhr alt, deshalb verstehe das ganze ja nicht.


Antwort 16 von pinnacle

Hitachi 40GB IC25N040ATCS04-0
laut windows ist folgende festplatte installiert..
die ist wohl von den neueren platten
General Features:
40 GB formatted capacity
UDMA/100
4200 RPM spindle speed
2 MB buffer
12 ms average access time
7.1 ms average latency
2.5-inch form factor
9.5 mm drive heigh

Antwort 17 von noname83

sehr sher schlechte laptop konfiguration...
nen format und defrag tut dem system bestimmt gut

Antwort 18 von cputron

moin,

die platte macht das locker;
tippe auf fehlenden
oder falschen mainboard- treiber!

da steht doch udma 100 und nicht pio- mode,
also alles nochmal durchkauen ;-)

Antwort 19 von pinnacle

JUHUUUU
hab einfach den IDE-Primary-Treiber geändert
und jetzt hab ich ULTRA-DMA-MODUS 5 ...jetzt
läuft alles einfach super schnellllllllll,so wie es sein solllllllllll

VIELEN DANK LEUTE !!!!!