Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor Out of range





Frage

hallo zusammen, mein kumpel hat ein monitor-problem: wenn er seinen pc und monitor anschaltet zeigt der monitor out of range an. pc ist an aber kein bild kommt. was macht man da?? wir haben auch schon kabel neu angeschlossen und nochmal neu gestartet. danke und gruss check

Antwort 1 von Flupo

Kommt diese Meldung sofort nach dem Einschalten?
Normalerweise sollten die BIOS-Meldungen beim Systemstart noch lesbar sein und das Bild erst mit dem Umschalten in den Grafikmodus verschwinden.
Wenn das so ist, starte dein System im abgesicherten Modus und reduziere die Bildwiederholfrequenz ("Eigenschaften von Anzeige" - "Einstellungen" - "Erweitert..." - "Monitor").

Gruss Flupo

Antwort 2 von check

ja das kommt gleich nach dem einschalten. die bios-meldungen sind gar nicht lesbar. das habe ich ja auch gehofft erst.

gruss check

Antwort 3 von Flupo

Schonmal den Monitor an anderem PC und umgekehrt getestet?

Gruss Flupo

Antwort 4 von check

ne das nicht geht auch nicht da er nur einen grad hat und ich das mit ihm über telefon regle.

gruss check

Antwort 5 von AnPapaSeiBua

Hat der eine Grafikkarte mit TV-Ausgang und steckt da evtl. was dran? Wenn ja -> alles abstecken außer Monitor.

MfG
Jürgen

Antwort 6 von nici

wo möglich ist das Datenkabel zum Pc nicht richtig drinn, sprich der Monitor bekommt zwar stom aber keine Informationen vom PC.
evtl. ist auch das Kabel defect oder der Anschluss an der Grafikkarte bzw. die Grafikkarte ist Schrott

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: