Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

geräusche im laptop





Frage

seit ein paar tagen kommen seltsame geräusche aus dem laptop, es klingt, als würde er stark nachdenken und irgendwas berechnen, als würde ich zehn programme auf einmal laufen lassen(auch wenn ich nur einen ordner öffne). es klingt als würde irgendwas hängen; während dieses geräusch auftaucht, stoppen alle programme. im grund ist der laptop einfach nur langsamer geworden, aber um ein hundertfaches. habe alles spy- und adware zeug gelöscht und im griff und genug speicherplatz frei gemacht, aber hilft nicht. ich frage mich, ob vielleicht einfach zuviel staub und tabakfussel durch die lüftung geschlüpft sind? da ich ansonsten nicht viel von computerkram verstehe, hoffe ich jemand kann mir weiterhelfen. danke, jacqueline

Antwort 1 von ismontag

schöner versuch ;).
wenn mein rechner nachdenkt und was berechnet ist er still und leise.


rödelt deine festplatte dann stark und dein mauszeiger ist wie festgeklebt?

also um einen ansatz von einer hilfestellung geben zu können, braucht man schon mehr infos:
-was für ein lappi (cpu, speicher, festplatte, betriebssystem, gegebenfalls autostartprogramme und so weiter)?

Antwort 2 von seppel011

"rödelt deine festplatte dann stark und dein mauszeiger ist wie festgeklebt? "

Das obige Problem trifft auch bei meinem Notebook (Gericom Hummer 3600, Windows XP Home, 80 GB hd, alles optimal) zu. Nach ungefähr einer Stunde fängt das Notebook an stark zu vibrieren und ein "rödeln" (hard disk?) ist zu vernehmen. Danach hängt der Mauszeiger und alle Anwendungen reagieren nicht mehr.

Die Festplatte habe ich nun mehrmals formatiert usw., aber dennoch besteht das Problem. Gehe ich recht der Annahme, dass es sich hier um eine abenutzte Festplatte handelt? Meine Festplatte ist nur ungefähr ein halbes Jahr alt.

Bitte um Hilfe, besonders konkrete Vorschläge!

Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: