Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

EXCEL DB





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich würde gerne einen DAtenbank in Excel anlegen mit einem selbst erstellten Eingabeformular. Hat da jmd beispiel vba code oder sowas? Wär echt nett. Vielen Dank

Antwort 1 von coros

Hi chriz,

eine Beispieldatei ist unterwegs an Dich. Schau mal in Dein Postfach.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von chriz

Also ja hat mir schonmal super weitergeholfen.Würde jetzt nur noch gerne in ein Formular eine Suchfunktion einbauen, die mir nen Satz sucht und im Formular unveränderbar anzeigt.
Dankschön
MfG
Chriz

Antwort 3 von Manfred

... also, das Ergebnis würde auch mich brennend interessieren! Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, mich dran teilhaben zu lassen?!
Gruß - Manfred

Antwort 4 von coros

Nabend chriz,

so ganz verstehe ich nicht was Du willst, bzw. Du hast vergessen zu schreiben, was Du z.B. als Suchtext eingeben willst und wass dann angezeigt werden soll. Denn ich glaube kaum, dass Du den Satz, den Du suchen lassen willst als Suchbegriff eingeben willst? Vielleicht könntest Du Dich dazu noch mal äußern.

@Manfred: an welchem Ergebnis möchtest Du gerne teilhaben? An der Suchfunktion oder an der Beispieldatei, die ich chriz geschickt habe?

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 5 von cssss

hi,

erstelle ebenfalls gerade eine datenbank in excel.
aber mit einigen problemen...
kannst du mir die datei ebenfalls zur verfügung stellen??
danke sven

Antwort 6 von coros

Nabend Sven,

die Datei ist unterwegs. Schau mal in Dein Postfach.

MfG,
coros
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Antwort 7 von 2MC

Hi coros

Ich wär ebenfalls sehr daran interessiert, deine Datei zu erhalten!

Danke schon mal im Voraus

2MC

Antwort 8 von Queelun

Hallo, DB-Leute,
ich habe das Eingabeformular für meine DB so gestaltet, dass in der Excel-Tabelle ein Zeilenumbruch möglich ist. Alt + Enter ist innerhalb der Eingabefelder des Formulars nämlich wirkungslos. Ist das von Interesse?
Queelun

Antwort 9 von bernie2005

Kann mir jemand ebenfalls an der Datenbank in Excel interessiert. Vielleicht kann mir diese jemand zur Verfügung stellen!

Vielen Dank im voraus!!

Antwort 10 von jollina

Hallo

Da ich mich grade auch mit dem Thema auseinandersetzen muss, wäre ich für eine Beispieldatenbank ebenfalls sehr dankbar.
Wenn sich jemand meiner erbarmen würde..:)

Danke und Gruß

jollina

Antwort 11 von xwattgucksdux

Hi Coros,

ich stehe vor dem gleichen Problem wie chriz, kannst Du mir ebenfalls das Beispiel senden?

Danke im Voraus

Xwatt..X

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: