Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

AMD Tuning





Frage

Hallo, ich habe einen Amd 2400+ ( Kern unbekannt)mit Ami.bios und würde denn gern ein bisschen übertakten. Ich habe aber nur ein Elitegroupe K7S5A, dass geht aber nur bis 2600+ geht. Geht das nicht mit einem kleinen programm? Weitere Systeminformationen: Radeon 9200SE 512 mb SD-Ramm Ich habe einen Gehäuselüfter und mein cpu-lüfter steht auf "mittel" , diesen könnte ich auch noch auf schnell stellen ! vielen dank im voraus ! shady

Antwort 1 von Mr. Pink

Hallo, wenn dein CPU Thoroughbred Core hat geht der nicht mehr als 2600+ mit normalem Bios getakte, ohne das dein Rechner immer abschmiert. Da gehts dann nur noch mit Voltzahlen schrauben weiter. Ist bei mir zumindest so.. tja und dabei bin ich immer vorsichtig, will mir nichts fetzen..

Antwort 2 von shadyjaker

hallo,
ich habe meinen bruder gefragt und der meint dass ich ein thoroughbred Kern habe. Wie könnte ich dann dafür sorgen, dass der wie ein 2600+ geht. die taktung im bios verstellen ? hab das schon mal probiert, der rechner wurde dann aber nur langsamer. (1800+)

shady

Antwort 3 von Egal

Lass es- mit dem Board kannst Du nur per Spezialbios den FSB Übertakten ohne die Spannung für den RAM zu erhöhen!

Tip: Kauf Dir ein nForce2 Board + 166MHz RAM (333DDR) und lass den auf FSB 166 laufen! Das gibt ordentlich Schub und du kannst bei guten Boards alle Spannungen erhöhen, denn ohne das gehts nicht!

Antwort 4 von shadyjaker

Hallo,
werde mir nach den Sommerferien sowieso ein neues Board kaufen , wollte nur jetzt noch ein bisschen schub.
Ich kenn das nur von meinm Freund :
der hat einen intel und hat nur ein bisschen im bios rumgespielt und und schon hatte er den rechner um 400 mhz übertaktet . der ist im auch nicht weggeraucht, trotz dauerbelastung bei einer lanparty !

Aber danke !

shadyjaker

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

schau Dir mal diese Seite an, da bekommst Du bestimmt den einen oder anderen Tipp

http://www.k7jo.de/start.htm

Gruss

Lutz

Antwort 6 von spiderman

der tip mit dem nforce-board ist gut.
ich hab meinen 2400er auf nen nf7-s 2.0 mit 200fsb als 3200er problemlos laufen. und er wird grademal 4 grad wärmer als sonst.

gruß jens :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: