Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Sound mehr vorhanden!!!





Frage

Hallo, habe mir neulich winxp installiert. Habe nun festgestellt, dass ich gar keinen sound habe! In meinem Geräte-Manager ist auch eine Fehleranzeige! Dort steht unter "Andere Geräte" Audiokontoller für Multimedia Unter Eigenschaften steht dann: Der Treiber für dieses Gerät wurde nicht instlliert (Code 28) Wo bekomme ich denn jetzt diesen Treiber her. Habe keien seperate Soundkarte, sondern sound on board oder so ähnlich.... Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schonmal!!!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

installier mal den Soundkarten treiber bzw. den Treiber für die OnBoard Sound....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von THO


ok, danke für den Tipp, aber wie soll ich denn diesen Treiber installieren, bzw. wo soll ich ihn hernehmen? Winxp-cd?

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

von der Mainboard CD....wenn Du sie nicht hast, gehe auf die Seite vom Mainboardhersteller, da unter Deinem Modell und lade es Dir da runter..

Solltes Du nicht wissen, was für ein Board Du hast....google nach AIDA32, runterladen installieren und dann starten..Das Programm gibt dir dann die gewünschten Infos zum Mainboard.

Gruss

Lutz