Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Eumex 504 PC SE Probleme Leitung belegt





Frage

Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich im Internet bin, kann ich nicht mehr telefonieren, d.h. es klingt, als wäre die Leitung belegt. Nun ist der Computer über USB mit der Eumex Anlage verbunden und dürfte eigentlich keine Leitung an sich belegen. Bin "Mitglied" im Teleportverein und habe 3 MSN. Wie kann ich dem Compi die richtige Leitung zuweisen? Im Konfigurationsmenue steht nur was von den analogen Leitungen. Bitte helft mir... verzweifle.... Gruß Petra

Antwort 1 von SirGottfried

Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen -> Karteireiter Modems -> gewünschtes Modems selektieren -> Eigenschaften -> Karteireiter Erweiterte Optionen -> Feld Weitere Initialisierungsbefehle

Dort sollte schon etwas drin stehen z.b. ATS42=1
dort machst du ein ; und direkt dahinter schreibst du AT+ICLI=Rufnummer (anstelle von "Rufnummer" trägst du natürlich eine von euren/deinen anderen Rufnummern (nicht die gleiche wie dein TEL!) OHNE VORWAHL ein.

Dann sollte es funktionieren.

Mfg, SirGottfried



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: