Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Wie kann man ein Video drehen?





Frage

Hallo, ich habe mit meiner Digitalkamera ein Video aufgenommen. Dazu habe ich die Kamera um 90° gedreht, um im Hochformat aufzunehmen. Das Problem ist nun, dass das Video am Computer natürlich auch um 90° gedreht ist. Gibt es ein Programm mit dem man Videos drehen kann? Es müsste in meinem Fall mit mov-Videos umgehen können. Danke Jörn

Antwort 1 von Mops

Moin,

hat niemand eine Idee?

Tschö
Jörn

Antwort 2 von winki

Denke nicht....

ich schau mal, sollte aber "jedes" Videobearbeitungsprogramm beherschen :)

Antwort 3 von SeppiWoo

Antwort 4 von thomasn1975

VirtualDub kann das. Problem wird nur sein: Das Video muss neu kodiert werden, dadurch gibts evtl. Qualitätsverlust.

Antwort 5 von Mops

Huiuiui,

danke euch. Mit Goggle hätt' ich auch selber drauf kommen können :)

Ich werde mein Glück dann mal mit VirtualDub versuchen.

Danke und Tschö
Jörn

Antwort 6 von Mops

Moin,

ich habe es nun einmal mit VirtualDub versucht. Doch leider unterstützt das Programm keine mov-Videos.

Hat noch jemand eins parat?

Tschö
Jörn

Antwort 7 von Fredolin

Einfach das Format in avi wandeln und dann mit VirtualDub drehen...

Adios

Fred

Antwort 8 von konrad765

Hi
Bei Videos würde ich die Kamera garnicht drehen. Machst du doch bei einer "normalen" Videokamera auch nicht. Hab noch keinen Film im Hochformat gesehen. Entweder 16:9 oder 3:4. Also immer im Querformat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: