Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Archiv corrupt bei True Image Backup





Frage

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende versucht eine alte Datensicherung, erstellt mit Acronis True Image (englisch, keine Ahnung welche Version) auf die Festplatte zurück zu spielen. Leider kommt immer die Meldung: The archive is corrupt. Diese Meldung kommt aber an unterschiedlichen Stellen, soll heissen CD´s. Es sind insgesamt 20 CD´s, mal kommt die Meldung bei CD 2, mal bei 7, 8, 12 oder 16. Ich habe folgendes schon probiert: Platte vorher formatieren, direkt auf Platte mit Daten und auf die Platte nachdem die Installation vorher abgebrochen wurde. Ausserdem habe ich es von zwei verschiedenen Laufwerken probiert. Die Datensicherung ist auf diesem PC erstellt worden. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen kann? Danke Stefan

Antwort 1 von SeppiWoo

Hallo Stefan,

eventuell könntest du dir von der Acronis Homepage die aktuellsten Updates besorgen, damit sind einige Fehler behoben worden.

Allerdings mußt du die Version dafür wissen, aber du mußt ja Acronis auch zum Zurückspielen verwenden.

Hast du auch versucht, die Daten zuerst auf eine partition zu kopieren?

Versuch mal die Updates,

viele Grüße
Seppi

Antwort 2 von MCC1

Danke Seppi,
das mit dem Kopieren werde ich mal ausprobieren, bis jetzt habe ich es immer direkt von CD probiert. Kann ich das mit zwei Partitionen auf der gleichen Platte machen? Dass mit dem Update wird schwierig, ich starte mit der Boot CD und das Programm selbst habe ich nicht, so dass ich auch keine neue CD erstellen kann. Die Testversion ist leider abgelaufen. Werde berichten nachdem ich fertig bin.
Danke
Stefan

Antwort 3 von SeppiWoo

Hallo nochmals,

kopiere die Images immer auf die Partition die gerade nicht überschrieben wird.

PS: Checke mal deinen Pager

viele Grüße
Seppi

Antwort 4 von MCC1

Hallo,
ich bin endlich dazu gekommen Seppi´s Tipp erst die CD´s auf eine Partition zu kopieren auszuprobieren. Es hat einwandfrei geklappt, die Platte ist wiederhergestellt.
Danke!!
Stefan