Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 läßt sich nicht installieren





Frage

Hallo, wer kann helfen? Ich wollte Windows neu installieren. Dazu habe ich alle vorhandenen Partitionen (8 GB Festlplatte) gelöscht, eine DOS Partition zum Installieren angelegt. Leider komme ich nicht weit. Ich bekomme die Meldung, dass Windows zum Installieren 7 000 000 MB braucht. Die sind eigentlich frei. Zumindest sagt fdisk das. Was mache ich falsch? Gruß, Eilan

Antwort 1 von mblank

du solltets die neue partition auch formatieren


andré

Antwort 2 von Eilan

Hallo mblank,

hab ich eigentlich gemacht. Vielleicht aber auch nicht?? Hm, muß ich gleich mal nachschauen.
Danke

Antwort 3 von cy

Hi,

mach den fdisk /status, oder mit fdisk [4] um zu sehen wie es mit der Partition ist- auch das Aktivieren nicht vergessen fdisk [2]

mfg cy

Antwort 4 von DonMartin

hi,

@ Eilan: fall du deine Platte nich formatiert hast, mach folgendes:

  • im BIOS die Bootreihenfolge auf das CD-Rom umstellen
  • BIOS Speichern
  • Win 98 CD einlegen
  • "von CD starten" wählen (so ähnlich,glaub ich)
  • "mit CD-Rom unterstützunge starten" wählen
  • dann abwarten bis du zur "eingabenaufforderung" kommst, meinst "A:\>" auch wenn du von CD bootest
  • auf dein CD-Rom Lw wechseln mit "D:" eingeben und Enter drücken. (kann auch ein andere Laufwerksbuchstabe sein, das siehst du an den 3 Zeilen über der eingabeaufforderung)
  • dann den Befehl "cd Win98" eingeben (leerzeichen zwischen den "cd" und den "Win98" nicht vergessen)
  • nun sollte deine Eingabeaufforderung so aussehen
    D:\Win98\>_

    (ungefähr)
  • jetzt gib den Befehl "format c:" ein und drück Enter
  • bestätige mit "J"
  • und nun heist es abwarten
  • wenn er fertig is, mit den Befehl "cd .." ein verzeichnis teifer gehen. (leerzeichen zwischen den "cd" und den ".." nicht vergessen)
  • nun gib den Befehl "setup.exe" ein
  • jo, un nun solltest du Win 98 installieren können

    bye,
    Don

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: