Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP bleibt beim Start hängen





Frage

Hallo zusammen, ich betreibe Windows Xp Home Edition mit allen aktuellen Sicherheitsupdates etc. auf einem neuen PC (Medion). Nun bleibt Windows XP beim hochfahren in der Phase des "laufenden Balkens" immer wieder sporadisch hängen. Es hilft hier nur noch ein Stromabschalten. Danach kommt man mit der Startoption "ehemalige funktionierende Konfiguration" wieder zu einem startfähigen System. Interessanterweise läßt sich das System im abgesicherten Modus IMMER starten. Nachdem die Hotline von Medion auch mit Herstellen des Ursprungszustandes von Windows XP keinen Erfolg hatte habe ich nun den zweiten PC bekommen und der fängt schon wieder an damit. Mittlerweile kann ich an einen Hardwaredefekt nicht mehr ganz glauben. Kennt jemand dieses Phänomen und weis einen guten Rat?

Antwort 1 von gast9685

hi Jojozn,
was heißt der bleibt sporadisch hängen, Es hilft hier nur noch ein Stromabschalten.
es gab schon leute die haben eine viertel stunde gewartet bis der PC weiter lief.
das problem lag an zwei virenscannern.

Antwort 2 von sabienschen

Hallo - ich habe seit heute das gleiche Problem! Der PC bleibt beim Starten hängen, keine Eingabe möglich, am vormaittag konnte ich noch eine Systemwiederherstellung erfolgreich machen, konnte auch noch dran arbeiten obwohl er ständig abgestüzt ist. Jetzt startet er garnicht mehr. Nach der Frage nach dem Starten (abgesicherter Modus oder letzte funktionierende Einstellung usw. blinkt nur der Kurser. Ist ein neuer Wurm im Umlauf, oder die Festplatte aus heiterem Himmel kaputt? Wer weiß Rat? mfG Sabine

Antwort 3 von Immanuelkant

Hallo jojozn,
besitze auch einen Medion PC und habe das gleiche Problem. Dies tauchte zunächst nur alle paar Tage mal auf. Jetzt leider bei jedem Start. Stellenweise fährt der Rechner erst beim drittten oder vierten Mal hoch. Hat Medion den ersten PC auf Garantie ausgetauscht ? MfG Immanuel

Antwort 4 von Krusty

mir scheint als das ein ein problem von medion ist... auch ich habe das genau gleiche prob wie die anderen vor mir... leider hilft auch keine systemwiederherstellung noch der nav system works noch sonst ein check tool :S *ein_kasten_bier_an_den_lösenden_rüberschieb*