Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Floppy kaputt - trotzdem biosupdate?





Frage

Hallo, ich will in geraumer zeit ein biosupdate durchführen. Dafür brauche ich aber eine Startdiskette und somit ein Floppy. Da mein Verbindungskabel zum Floppy hin aber kaputt ist (mit einem anderen hats finktioniert) habe ich mir gedacht ich mache halt einfach eine Start-Cd. Ist das überhaupt möglich ? Wo kriege ich ein Programm her, dass mir eine Start-Cd hertsellt und gleichzeitig auch noch die anderen fürs update nötigen Sachen draufbrennt(habe keinen Cd-RW-Brenner) ? Müsste ich dann im Bois einstellen das als erstes vom Cd-DVD-Laufwerk gebootet wird ? Schon oder ! Vielen Dank im Voraus!!!! Shadyjaker

Antwort 1 von Road-Runner

Hi,

Kaufe doch einfach ein neues Floppy-Kabel.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von shadyjaker

@road-runner

würde ich ja auch machen wenn ich das floppy sonst nochmal gebrauchen könnte. Kann ich aber nicht! Wofür gibt es den USB-Sticks!

Aber könnte ich nicht vielleicht die Start-Cd oder Start-Diskette durch meinen USB-Stich ersetzten ?

shady

Antwort 3 von Locke

Wenn Du ein Asus-Board hast, dann kannst Du Dir software runterladen, mit welcher Du auch im Windows updaten kannst...
Du machst ja aber leider keine Angaben zur verwendeten Hard/Software

Antwort 4 von gresti

Hallo shadyjaker,

mal so eine Idee:
Leg einen neuen Ordener an und kopier alle benötigten Files für das Bios Update darein.

Dann startest du dein System ( welches ist das denn?) nur mit der Eingabeaufforderung und wechselst zu dem von die angelegten Ordner.

Von dort aus kannst du dann mE ein Bios Update durchführen.

Gruss
gresti

Antwort 5 von shadyjaker

@gresti

hi
hab xp. Was mir an deiner iddee aber nicht gefällt ist, dass ich ja theoretisch eine Startdiskette erstellen muss. Das Programm das ich hab will aber immer nur auf das Floppy zugreifen. SOnst hätte ich ja ne Start-CD erstellt. Probiers aber trotzdem mal. Wenns kaputt ist ists kaputt!

Shady

Antwort 6 von vollbart7_2

@geresti: Er darf auf keinen Fall sein windows starten selbst wenn es nur die eingabeaufforderung ist. Nicht mal von eine Windows 98 oder 95 startdiskette darf er booten.
Also du kannst das auch so machen das du auf eine CD die daten einer win98 startdisk drauf brennst und die von dem Biosupdate ( am besten in ein eigenes verzeichnis). So wenn du jetzt die CD einlegst und von ihr bootes dann darfst du nicht das 98 starten. Also du mußt, wenn da dann da steht was sie machen wollen, darfst du nicht auf "Windows mit CD-Rom Starten" klicken auch "Windows ohne CD-Rom Starten" darfst du nicht klicken. Du muß (ich glaube) schift + F5 klicken. Oder nur F5. Dann dort die dateien ausführen. Aber auf keinen fall irgendein betriebssystem starten. Weil wenn du das machst dann kannst du dein Board auch gleich in den Müll werfen.

Antwort 7 von PcDock

Hi shadyjaker,

brenne dir eine Bootcd,mit zusätzlich noch Das Flashprogramm und die Biosdatei (bin oder awd) drauf.

Wenn du dann von Cd bootest wird sie so oder so als A: Laufwerk angesprochen.


PcDock

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: