Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Startblatt





Frage

Hallo Zusammen Ich möchte das beim öffnen eine Arbeitsmappe im ein definiertes Blatt angezeigt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? DANKE Hofi

Antwort 1 von martl

Hallo,

möchtest Du eine Vorlage im Excel anlegen ? Dann musst Du die Vorlage erstellen und beim "Speichern unter" als Dateiformat Mustervorlage einstellen.

Die Datei wird dann in einem auch manuell einstellbaren Pfad gespeichert (Siehe MSHilfe unter: "Informationen zu Vorlagen")und kann dann über Datei "Neu" als Vorlage geöffnet werden

Wenns das nicht war, nochmals melden

Gruß
martl

Antwort 2 von hofi

Ich möchte keine Vorlage erstellen. Ich habe einfach eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern (A B C D E). Ich möcht aber beim öffnen der Arbeitsmappe immer das Arbeitsblatt C haben, egal wie ich die Arbeitsmappe abspeichere. D.h: wenn ich im Blatt "D" stehe und speichern drücke, möchte ich beim nächsten öffnen nicht in "D" sondern in "B" stehen.
gruß hofi

Antwort 3 von Enrico77

Hallo,

hierfür könntest du ein VBA-Makro verwenden.

Private Sub Workbook_Open()
    Sheets("Tabelle2").Select
End Sub


Gruß
Enrico

Antwort 4 von Enrico77


"Tabelle2" musst du dann noch durch den entsprechenden Namen deines Tabellenblattes ersetzen

Enrico

Antwort 5 von hofi

DANKE
funktioniert
habe allerdings mal wo gelesen das man das irgenwo einstellen kann.

Mir ist aber auch so geholfen

DANKE
hofi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: