Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Grafikfehler nach Netzteiltausch





Frage

Hallo Supporter, Ich habe mir bei ebay ein neues LCPower super silent 550 Watt gekauft und heute eingebaut und aus folgendem Grund sofort wieder ausgebaut. Als ich den Computer startete zeigten sich plötzlich Grafikfehler beim Startbildschirm von XP. Also habe ich die Kiste noch einmal rutergefahren und versucht neu zu starten -Ging nicht mehr der rRechner startete zwar ohne das vertraute Piepsen und ließ die Lüfter laufen aber der Bildschirm blieb schwarz. Nach mehreren Versuchen ging es dann und ich war im Windows. Als ich den Rechner ca 3 min laufen ließ zeigten sich plötzlich wieder Grafikfehler auf dem Screen und wenigspäter schaltete sich der Monitor ab. Jetzt habe ich mein altes NT drinn und bislang ist zumindest die Sache mit den Grafikfehlern nicht nochmal aufgetaucht. Liegt das nun am NT oder hat mein Computer eventuell einen Schaden? Habe aber auch keine Möglichkeit das NT wo anders auszuprobieren. MeinSys: AMD XP 1800 + Elitegroup k7s5a (neustes Bios) Hd 40 GiG Radeon 9600 pro Danke

Antwort 1 von Klemme

Du bist wahrscheinlich beim Umbau an die Grafikkarte gekommen und diese gelockert. Schau mal nach ob die richtig im Sockel steckt und ob die Kabel richtig befestigt sind.

Antwort 2 von CptSmirk

Danke aber:
Nein Grafikkarte sitzt fest!
Ich habe ja das alte NT wieder eingebaut und da funktioniert der Rechner!



Antwort 3 von Zernek

wenn du Glück gehabt hast, dann hat dein
Mainboard nix ab bekommen beim Netzteil-Tausch.

Netzteil immer beim Fachhändler (NEUWERTIG) kaufen,
das passt immer.

Zernek

Antwort 4 von CptSmirk

Jo, ist eigentlich neuwertig zumindest sind 2 Jahre Garantie drauf und ein Händler ist es auch. Eben nur über ebay. War mir trotzdem eine Lehre wenn ich jetzt an den ganzen Umtauschhickhack denke, wegen der Vorkasse usw.

Zitat: wenn du Glück gehabt hast, dann hat dein
Mainboard nix ab bekommen beim Netzteil-Tausch.

Also meinst Du das NT ist kaputt?!

Antwort 5 von Zernek

@CPt.. lass es vom Fachhändler (den du kennst)
überprüfen, ob der Output passt.

Kann auch sein, das die Graka zu wenig Saft bekommt.

Zernek

Antwort 6 von Klemme

Jo Zernek das kann auch sein, hab ich auch dran gedacht, aber ich bin davon ausgegangen das es wirklich ein 550watt nt is..

mfg nice we

Antwort 7 von CptSmirk

Hab es jetzt eingetütet und lasse es umtauschen. Das Ding kann ja eigentlich nur defekt sein. 550 watt hat es garantiert nicht ganz aber meine Graka lief auch mit nem schlechten 300W zumindest im XP.

Die Werte sollten ja sie stimmen müssten 100pro passen:


3,3V 32 A
5V 40 A
12V 24A


MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: