Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Daten vom Handy zum PC





Frage

Moin, wie sichert Ihr Eure Daten vom Handy? Infrarot, Bluetooth oder per Datenkabel? Was klappt am besten, und ist am günstigsten von der Anschaffung? Liebe Grüße BettyBoo

Antwort 1 von Klemme

Ich nutze BT, der Stick war teuer aber ist recht schnell. Habe aber oft Probleme mit der Software und die Einrichtung war sehr kompliziert.

Antwort 2 von Soundi

Hoi,
Infra Rot.

Das hat die Vorteile:
-lässt sich auch für andere Geräte nutzen und nicht nur für Handys
-kostet knappe 10 EUR gebraucht (eBay z.B.), neu ca. 30 EUR
-gibt es für COM oder USB

Nachteil ist halt, es muss "Sichtkontakt" zwischen den InfraRot-Geräten bestehen. Aber auf einem Arbeitstisch oder basteltisch dürfte das eigentlich kein Problem sein.
BlueTooth geht auch, ist aber für Sprachübertragung konzipiert worden und ist nicht ganz so vielfältig wie IR.
Datenkabel ist meist ans Handy gebunden und nicht für andere Dinge nutzbar.

Soviel von mir,

Soundi

Antwort 3 von BettyBoo

Supi, auf ebay war ich noch garnicht gekommen *lach*

Werd mal schnell gucken ;o)

BB

Antwort 4 von DonMartin

hi,

ich benutze auch InfraRot!! Is ganz praktisch vor allem am USB. :)

@ Soundi: genau das was ich auch sagen wollte. ;)

bye,
Don

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: