Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Norton Personal Firewall 2004





Frage

Hi Leute! Hab mir heute Norton Personal Firewall 2004 installiert, da die Firewall ganz zuverlässig sein soll. Installation hat auch ohne Probleme geklappt. Nun hab ich das problem, dass die Firewall etwas "zu gut" funktioniert, denn ich kann auf keine Internet-Seite mehr zugreifen-nur mit ausgeschalteter Firewall geht es wieder. Was muss ich einstellen, damit das ordnungsgemäß funktioniert? Und noch eine weitere Frage: Das Autostart-Symbol von Norton P. F. 2004 erscheint beim Start des Computers nicht, obwohl es in der MSConfig aktiviert ist. Erst wenn ich mich abmelde und erneut anmelde, ist das Symbol da. Was ist da los? Danke! mfg. Wyoming

Antwort 1 von pd

haste dir evtl. schon was eingefangen?
scan mal mit div. tools.

Antwort 2 von Redem

Wenn du mit eingeschalteter Firewall auf KEINE Seite mehr zugreifen kannst, dann hast du wahrscheinlich "Block Traffic" eingeschaltet.
Ist der Button links oben wenn du die Firewall von Norton auf machst.

Mit dem Autostart - Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße

Redem

Antwort 3 von Road-Runner

Hi,

In den Optionen kannst Du 'Bei Windowsstart aktivieren' oder so ähnlich ainstellen.

Unter Persönliche Firewall klicke auf Konfigurieren, dann auf Programme. Dann erscheint eine Liste der Programme auf deinem Rechner. Suche Deinen Browser und stelle 'Zugriff erlauben' oder so ähnlich ein.

Dann müsste alles funzen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von Oldie ohne cookie

Generell nur den Zugriff erlauben bei Programmen die wirklich nach aussen gehen müssen!
Sonst ist die Firewall keine Firewall mehr. Und wenn ein Trojaner erstmal auf dem System ist legt der jede Desktop-Firewall lahm. Garantiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: