Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Laptop mit PC und Internet verbinden





Frage

Hallo Zusammen! Ich hab ein Problem. Ich habe einen ganz normalen Desktop-PC(XP), der mit dem Internet über ein ISDN-Modem verbunden ist. Außerdem habe ich eine Netzwerkkarte in dem Desktop-PC. Mein Notebook(XP) besitzt einen Netzwerkanschluss, mit dem ich über den Desktop-PC ins Internet gehen will. Nun hab ich mir ein Cross-Over-Netzwerkkabel gekauft, mit dem ich das Notebook und den Desktop-PC verbunden habe. Der Desktop-PC zeigt nun in den Netzwerkverbindungen zwei LAN-Hochgeschwindigkeitsinternet - Verbindungen an. Die eine ist die Netzwerkverbindung, die andere die Verbindung ins Internet. Nun die Frage: Kann ich überhaupt auf diese Weise mit dem Notebook ins Internet gelangen? Was muss ich an beiden Notebooks, in beiden oben genannten Verbindungen einstellen, damit das klappt(ip,dns...? Außerdem: Ich habe die Software von Fritz. Muss ich da vielleicht etwas einstellen, konfigurieren? HELP!!! Vielen Dank schon mal im Vorraus Jörn

Antwort 1 von cy

Hi,

Windows Netzwerke - Das Netzwerk Portal...-ICS

814981 - SO WIRD'S GEMACHT: Eine PC-Direktverbindung mit Window...


Außerdem: Ich habe die Software von Fritz. Muss ich da vielleicht etwas einstellen, konfigurieren?- das Handbuch: nur gesehen, oder auch gelesen?

mfg cy

Antwort 2 von 4strings

In windows xp ist das lan bridging implementiert
http://www.nickles.de/c/s/45-0003-210-5.htm
lg
4strings

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: