Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Hp mit Benutzernamen und Passwort ... WIE ?





Frage

Hi leute ! Also : Es ist mal wieder eine neue Webseite von mir in Planung diesmal aber mit user und pass. Das heißt ich will bei abruf der Webseite ein kleines Fenster, wo man sein Benutzername und sein Passwort angeben muss am besten wäre es wenn ich jedem Benutzer ein eigenes Psswort geben könnte ! Wenn es nicht gehen sollte sprich nur EIN benutzer mit EINEM passwort dann ist das auch ok. Wenn ihr nicht verstanden habt wruaf ich hinaus will, dann fragt ich bn jetzt die ganze nacht über online =) Thomas

Antwort 1 von der absolute htmlkenner

wenn dein hoster .htaccess unterstützt mach es damit!

Antwort 2 von the best hP

Ich bin bei keinem Hoster ich mache das über eine Webspace und nic.de ....

Danek für die Antwort

Antwort 3 von TheHappyJoker

Zwei Faktoren sind entscheident, um den passenden 'Schutz' zu gewährleisten.

Als erstes wäre da Dein Server. Sollte es ein Apache sein, ist die einfachste Möglichkeit .htaccess zu benutzen. SELFHTML hilft Dir da weiter.

Allerding ist diese Methode nicht sehr flexibel - d.h. kennt man das Passwort nicht, hat man aboslut keinen Zugriff auf die Seite (ein Fehler 403 erscheint: Zugriff verweigert).

Eine bessere Alternative wäre eine Serversprache wie z.B. PHP zu benutzen - sofern Dein Server dies unterstützt. Damit sind dann sog. Logins möglich. Ist man eingeloggt hat man dann auch Zugriff auch bestimmte Bereiche die sonst nicht erreichbar sind. In Verbindung mit einer Datenbank (z.B. MySQL) hat man dann ein mächtige Kombination zur Gestaltung von Webprojekten.

Einzelne Scripte, wie ein Loginscript für PHP sind zu unmengen im Netz verfügbar. Allerdings ist trotzdem etwas Einarbeitung nötig um Seiten in PHP zu gestalten.

Für genauere Infos einfach mal Rückfragen.

<gruß thj>

Antwort 4 von the best hP

Ich verstehe nicht ganz ich kenne mich mit dem
punkt sicherheit nicht aus ....leider ich will nur das wenn er/sie die Url eingibt eine Feld kommt: Name: xy Password:xxyy wenn das Passwort korrekt ist kommt er auch die Seite wenn nicht dan pach ...

geht das ?

Ist es sehr schwer ? Es muss nicht sicher sein von mir auxh auch HTML ist schon ok ... Meine Freunde haben keinen Plan wie man aus einem Quellentext liest also Sicherheit muss nich hoch sein !

Danke für die Antworten !

Antwort 5 von Poison

Sowas in dieser Art? Das geht mit "Coffeecup Passwort Wizard"

Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius



Antwort 6 von KraKnack

na *lol* ne leere Seite wenn kein Java installiert ist

die absolute Sicherheit ;-)

Antwort 7 von Dreamcatcher

Zitat:
na *lol* ne leere Seite wenn kein Java installiert ist

die absolute Sicherheit ;-)


Ja finde ich auch - leere Seiten sind und bleiben sicher :-)

Schau mal hier Thomas!

Antwort 8 von Friedel

Ich glaube nicht, dass weitere Antwortversuche sinnvoll sind, denn the best hP denkt offensichtlich nicht mal über die Antworten nach. Nach jeder Antwort, die besagt, dass es es mit .htacccess machen könnte beschreibt er wieder wie es mit .htaccess aussehen würde und fragt wie es geht.

@the best hP: Es ist nicht notwendeig, dass du bei einem Hoster bist. Es geht um eine Homepage, und die ist bei einem Hoster.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: