Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp pc fährt ständig rauf und runter





Frage

Hallöchen, habe hier ein dringendes Problem: Wenn ich meinen PC einschalte, fährt er kurz hoch und dann gleich wieder runter und diese Prozedur vollführt er ein paar Mal (bis zu 40 Mal!!!). Hierbei schafft er es nicht, auch nur windows xp zu öffnen. Hat er dies geschafft, läuft er so einigermaßen, wenn auch sehr instabil. Dann geht es wieder von vorne los! Kann mir hier jemand helfen? Ich muss den PC zur Zeit bis zu 30 Mal entweder selbst starten - wenn er sich aufgehängt hat - oder er macht das automatisch. Wann ich damit arbeiten kann, scheint reine Glückssache zu sein. Kann mit dem PC auch nicht mehr ins Internet, da - was auch immer es ist - es mir den Explorer zerschossen hat. Vielleicht ein Virus? Hoffentlich nicht, da ich mir die entsprechende Software ja blöderweise nicht direkt runterladen kann und so immer zum Nachbarn muss.... Vielen Dank schon mal an euch alle. Sabine

Antwort 1 von Gast7676

hast du schon mal im abgesicherten modus eine systemwiederherstellung versucht?

Antwort 2 von Lahmer Tieger

Hi,

das Verhalten deines Systems deutet auf eine Virenversäuchung hin. Lass mal eine aktuelle Version von Antivirensoftware rüberrumpeln.

Gruss

Lahmer Tieger

Antwort 3 von Lipi

Hallo,

versuch mal mit der Windows CD zu booten (ohne zu installieren). Wenn der PC auch bei diesem Vorgang einen Reset durchführt, ist deine CPU überhitzt (Lüfter austauschen).
Sollte der PC stabil laufen, hast du einen Systemfehler oder Virus.


Viele Grüße
Lipi

Antwort 4 von Rheinfire

Hallo Sabine,
lege mal Deine Windows-CD ins Laufwerk,starte von CD-Rom(wenns im BIOS so eingestellt ist),starte Installation,anschließend auf R wie reparieren und nur die Windows-Dateien werden neu geladen;Programme,Mails etc. bleiben.Keine Angst es passiert nichts mit Deinen Daten,hab ich auch schon öfters ein zerschossenes Windows wieder mit zum laufen bekommen.
Gruß Rheinfire

Antwort 5 von Bine64

Danke erst mal,
habe gerade versucht, eine Systemwiederherstellung durchzuführen, doch leider hat er mir die nicht mehr angeboten (leeres Fenster). Wollte dann Windows XP neu installieren, doch da ist er hängengeblieben. Danach wollte ich ihn im abgesicherten Modus hochfahren, dann kam die Meldung: user32.dll wahrscheinlich beschädigt. Toll!!! Jetzt geht gar nichts mehr *schnief*. Wie kann ich den PC starten, dass er im DOS Modus hochfährt? Dann muss ich wohl formatieren.
HILFE!!!
Aber heute mache ich nichts mehr. Ich werde mich morgen wieder damit beschäftigen, werde jetzt erst einmal die Decke über den Kopf ziehen und schmollend einschlafen. Morgen probiere ich dann alles weitere aus.
Danke Euch allen erst mal.
Sabine

Antwort 6 von Rheinfire

Hallo Sabine,
F1 länger nach dem einschalten drücken,Dein Bios erscheint.Booten von CD-Rom einstellen,speichern und übernehmen.Dann gehst Du, wie zuvor beschrieben vom mir,mit der CD vor.
Gruß Rheinfire

Antwort 7 von Bine64

Vielen Dank für Eure Tipps, doch leider ist der PC jetzt total schach matt! Muss ich wohl formatieren, bekomme ihn bloß nicht direkt in den DOS Modus gebootet, da er ständig auf windows zugreifen möchte.
Kennt jemand die Tastenkombination?

Danke schon mal
Sabine
Zur Sicherheit habe ich für dieses Problem eine neue Anfrage gestellt, also nicht wundern, wenn ich "doppelt" vorkomme.

Fortsetzung...

Antwort 8 von Rothaus65

ist sassers großes Werk