Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem beim Datei umbenennen





Frage

Hallo ihr guten Ich habe ein seltsames Problem,was ich nicht in den Griff bekomme. Ich möchte zum Beispiel ein Bild,was ich von der Digi auf den Rechner geladen habe z.B. von DSCN0258.JPG in mein Garten unbenennen (mit rechter Maustaste). Dann kommt aber folgende Fehlermeldung/Hinweis : Wenn Sie die Dateienamenerweiterung ändern,wird die Datei möglicherweise unbrauchbar. Möchten Sie trotzdem ändern? Ja/Nein Wenn ich die Datei ändere, ist dann das Symbol das , wie wenn Windows nicht weis,mit was er das öffnen kann. Also gehe ich auf öffnen, wähle dort Programm aus der Liste- Windowas Bild und Faxanzeige. Dann möchte ich aber immer mit diesen Programm öffnen, was sich aber nicht einschalten lässt. Was kann ich den tun? Würde gern meine Fotos umbenennen, damit ich die mal wieder sichern kann. Danke im Vorraus Sven PS: Wer Rechtschreibfehler findet,gibt für alle einen aus !!!!

Antwort 1 von weisswas

hallo,

wenn du den namen des bildes änderst, mußt du bei sichtbarer Dateinamenserweiterung diese wieder dazusetzen, also z.b. "meingarten.jpg".
alternativ kannst du im explorer auch grundsätzlich die anzeige der dateinamenserweiterung abschalten und die bilder dann umbenennen (ohne "jpg")

Antwort 2 von Sven-71

Danke für den Tipp, wo schalte ich denn das genau ab?

Sven

Antwort 3 von weisswas

extras -> ordneroptionen -> ansicht -> "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" anhaken


Antwort 4 von Sven-71

Danke,geht wieder.
Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: