Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

dwg und dxf Dateien wie öffnen?





Frage

Hallo, Ich hatte heute per E-mail ein paar Dateien bekommen die im .dwg bzw. .dxf Fomat sind. Der jenige der mir die E-mail und die Dateien geschickt hatte, hatte mir auch noch gesagt das es so ein bestimmtest Freeware Tool gibt mit dem sich die Dateien anschauen lassen können. Da es sich dabei um bestimmte Zeichnungen handelt, geht es nicht mit einem normalen Bildbearbeitungsprogram sich dies anzuschauen. bitte um help! thx

Antwort 1 von blbl

geh mal auf http://www.autodesk.com

dort gibt es einen dwg-viewer als freeware. drucken kannste aber nur mit einer lizenz

Antwort 2 von Tommy-XP

gibt es auch noch ein anderes program mit dem man evtl. ausrucken kann?

Antwort 3 von egal

Zitat:
Der Autodesk DWF Viewer ist ein kostenfreier, kompakter Viewer für einfaches Sichten und Drucken von Zeichnungsdaten im DWF-Format

zitat von

autodesk.de


Antwort 4 von Flupo

DXF kann auch von PaintShopPro gelesen werden.

Gruss Flupo

Antwort 5 von blbl

@egal

er fragte nach dwg und dxf, nicht nach dwf. das ist ein himmelweiter unterschied.

@flupo
das dxf was du meinst ist nicht das dxf/dwg von autodesk

blbl

Antwort 6 von Flupo

Zitat:
@flupo
das dxf was du meinst ist nicht das dxf/dwg von autodesk

blbl


Komisch, dass dann vor der Erweiterung .dxf "Autodesk Drawing Interchange" steht.

Gruss Flupo

Antwort 7 von DonMartin

hi,

"dxf" und "dwg" sind von AutoDesk. Die auch das sehr weit verbreitete CAD-Programm AutoCad entwickelt haben.

"dxf" und "dwg" bekommst du mit dem Volo View 3 auf.
klick hier

ich glaube mit dem Photoshop und dem Paint Shop Pro müstest du zumindest die "dxf" dateien aufmachen können.

bye,
Don


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: