Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IE Verlauf - einzelne Sätze löschen?





Frage

Ich würde gerne einzelne URLs aus meinen IE Verlauf löschen da mit der Zeit sehr unsinnge dazu gekommen sind. Bei Klick auf "Verlauf leeren" würden ja alle weg sein, das möchte Ich verhindern. Gerne würde Ich auch ein paar einzelne Suchtopics in der Google Toolbar löschen, einige sollten aber auch dort erhalten bleiben. Vielen Dank

Antwort 1 von Mickey

1) Einzeln aus dem VERLAUF im IE links,
oder

2) Start > Ausführen > regedit, unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer

kannst du sie einzeln im Ordner TypedURLs löschen.

Die Google Toolbar kenne ich nicht, aber evtl. hilft markieren und ENTF/DEL drücken.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©


Antwort 2 von NoNick

hi
über regedit hat es geklappt!
habe dort auch die einträge für die google toolbar gefunden unter
software-->google-->navclient-->1.1-->history

kannst du mir nochmals deinen vorschlag1 erläutern? "Einzeln aus dem VERLAUF im IE links" ????

danke

Antwort 3 von Dave

Hallo,

ich habe es mal schnell mit WinXP IExplorer 6 ausprobiert. Öffne den Verlauf, dort suchst Du Dir den unerwünschten Eintrag aus. KLick mit der rechten Maustaste auf den Eintrag. Im erschienenen Kontextmenü kannst Du "Löschen" auswählen und schon ist der Eintrag Geschichte.

mfg