Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Kein Betriebssytem--obwohl vorhanden





Frage

Hallo Also mein Probelm hab einen Rechner auf dem Windows 2000 installiert ist. Seit gestern aber geht nix mehr. Wenn ich den Rechner hochfahr kommt Meldung "Betriebssystem nicht vorhanden". Aber es ist 2000 drauf, jedenfalls bis gestern gewesen. Wie komme ich wieder ins Betriebssytem, F8 Wiederherstellungsko0nsole funktioniert nicht. Hab auch mit WIndows 2000 CD gebootet, bringt er aber nur nicht bootfähige CD, obwohl dies vorher immer ging. Wichtige Daten sind nicht mehr drauf, ich würde das DIng auch gern ganz formatieren, aber ich komm in keinen DOS Modus und nix. Kann vielleicht die Festplatte im [ZENS] sein und wie merk ich das. Hilfe wäre nett und im voraus schon ein Danke

Antwort 1 von 4strings

mit ner bootdiskette booten, und dann mal schauen was in der boot.ini steht, eventuell "kill mbr" machen.
ich hab für solche notfälle immer eine w2000 bootdiskette auf der NTDETECT.COM, nldr und boot.ini sich befinden.
LG
4strings

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: