Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD LW wird nicht erkannt





Frage

Ich hab ein Notebook mit Windows XP Prof. Seit dem Wochenende wird das DVD/CD-RW Combo-LW unter Windows nicht mehr erkannt! Bei booten wird das LW noch angesprochen, und lege ich eine CD ein wird diese auch gelesen. Autostart funktioniert jedoch nicht mehr und das LW wird im Explorer etc. nicht angezeigt (auch nicht in der Datenträgerverwaltung)! Hab eben mal mit einer Knoppix CD gebootet, das funktioniert, dürfte also kein Hardware-Defekt sein... Das Gerät wird im Gerätemanager mit "!" angezeigt. "Nach geänderter Hardware suchen" hat nicht gebracht. Einmal deinstalliert und neu gestartet bringt auch nichts. Gerätestatus lautet: Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41) Es ist ein Teac DW-224E Bis zum Wochenende hatte es noch funktioniert !?! Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Antwort 1 von benji

hat keiner einen tip oder eine idee ???