Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bildschirm ist gelb!!





Frage

Hallo!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, gestern sitz ich vorm pc und auf einmal ist mein bildschirm gelb geworden, alles ist jetzt gelb, woran kann das liegen? sonst läuft alles normal .. Lg

Antwort 1 von sasch

der vga-stecker des monitors steckt nicht richtig im pc.

Antwort 2 von cbarduck

check mal, ob das Monitorkabel richtig steckt oder in Ordnung ist

Antwort 3 von shadyjaker

wenns immernoch nicht funkt dann entmagnetisier mal den Bildschirm!

shady

Antwort 4 von Mops

Ich hatte mal das Gleiche in blau. Dann hatte der ganze Monitor eine Blaustich. Das würde ich dann als defekt bezeichnen.

Aber ich habe auch mal einen Monitor aufgeschraubt; darin waren dann kleine Rädchen zu finden an denen man drehen konnte. Mit diesen konnte man u. a. die Farbe regulieren.

ACHTUNG: Ich kann aber nicht empfehlen selber an dem Gerät herumzuschrauben. Da kann man schon einen guten Schlag wegbekommen. Also an den Aufkleber "Nur von authorisiertem Servicepersonal zu öffnen" halten!

Und wenn du noch Grantie drauf hast, ist ja eh klar was zu tun ist.

Tschö
Jörn

P. S. Vielleicht lags ja auch einfach am Stecker :)

Antwort 5 von Petra

Also an dem Stecker kann es nicht liegen, da alle gut sitzen...

Wie soll ich ihn entmagentisieren??

Antwort 6 von Peter43

Wenn Du nicht gerade einen Uralt-Bildschirm hast, brauchst Du nix zu entmagnetisieren. Moderne Monitore entmagnetisieren sich automatisch (genau wie TV-Geräte auch). Und ich vermute, daß Du auch nicht eben erst Deine Bassreflexbox auf dem Monitor geparkt hast (= starker Magnet).

Da das Kabel nun als Fehlerquelle ausfällt, kann entweder der Monitor oder die Grafikkarte defekt sein. Du machst zwei Tests (wenn Du entsprechende Ausrüstung/Gelegenheit hast):

1 - Monitor an anderen PC anschließen. Wenn ok, ist vermutlich Deine GraKa kaputt. Um das zu verifizieren ...
2 - anderen Monitor an Deinen PC anschließen, der müsste dann auch gelb zeigen.

Vermutlich wird aber der Monitor defekt sein, GraKas mit derartigem Fehler habe ich noch nicht erlebt.

Viel Glück
Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: