Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

7,11 GB Image auf 4,7 GB DVD-R brennen?





Frage

Hallo, habe die Daten einer DVD als Image gespeichert und möchte diese gerne wieder auf eine DVD-R brennen. Ist dies möglich? Mich wunderte sowieso, warum dort die Datenmasse über 7 GB waren, obwohl doch nur 4 GB auf eine DVD passen. Grüße Tom

Antwort 1 von Denny

Auf Film-DVD sind zwei Schichten mit Daten. Die kannst du nicht einfach kopieren. Du mußt die DVD rippen.

Antwort 2 von Lasse Rein Böng

jo dann such mal nach folgenden programmen: DVD2ONE oder BACKUPDVD oder DVDSHRINK

Antwort 3 von Unwissender

Hallo,

danke für die Tipps!
Das Rippen bzw. brennen ist mir gelungen, nur habe ich jetzt ein anderes Problem: Ich habe die DVD mit 2,5facher Geschwindigkeit gebrannt, trotzdem lässt sie sich auf dem Standalone-DVD nicht abspielen, auf dem Rechner mit PowerDVD funktionierts. Habe auch schon versucht die DVD nur mit 1-facher Geschwindigkeit zu brennen, aber Nero bzw. auch DVDshrink stellt sich automatisch wieder auf 2,5fach um!

Gibt es einen Trick wie man das umgeht?

Danke

Antwort 4 von TheDuke

Hast du denn schon mal versucht ob in deinem Standalone DVD-Player überhaupt DVD-R's laufen?
Weil an der Brenngeschwindigkeit kann es eigendlich nicht liegen.

Antwort 5 von Mats0810

Hallo,
vermutlich liegt das Problem an den DVD-Formaten.
Dein DVD-Player kann möglicherweise nur das
DVD- Format abspielen, oder nur DVD+.
Mal testen.

Gruß Mats

Antwort 6 von Lasse Rein Böng

ich glaube nicht, dass dies mit der brenngeschwindigkeit zusammenhängt. wie heissen denn die datei-endungen auf deiner gebrannten dvd? liste mir diese doch mal auf.

Antwort 7 von kawada

nimm dvdx is kostenlos und gut, um n gerippten film als "videodvd" zu brennen brauchste die .ts dateien ...und das alles
http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=89699&forum=16&start=0

Antwort 8 von Piepsi

@Unwissender:

Die meisten DVD-Kopiertools codieren eine DVD inzwischen in DivX (da das die beste Qualität bei geringer Datengröße ist). Jedoch können die meisten Stand-Alone-Player kein DivX decodieren! Inzwischen kommen immer mehr DVD-Player auf den Markt, die das können, sogar bei Aldi gabs schon welche.
Wenn Dein Player also kein DivX kann, musst Du auf ein anderes Format zurückgreifen, z.B. SVCD (schlechtere Qualität) oder VCD (noch schlechtere Qualität, etwa wie VHS-Video). Diese beiden Formate können heutzutage fast alle Stand-Alone-Player abspielen.

Bis neulich,
Piepsi

Antwort 9 von popolli

Hallo???

@ piepsi

Was du da schreibst, hat nichts mit der gestellten Frage zu tun. Es geht um gebrannte 'DVDs' , nicht um 'CDs'!!!

Das Problem wird wahrscheinlich tatsächlich das DVD-Format sein. Mein Player spielt auch nur DVD+ ab, und davon novh nicht mal jede.
Am besten laufen die Billig-player. Wir haben noch einen cyberhome 462 (zuletzt um 40-50 euro), der frisst alles dvd+- r und sogar dvd+- rw!!! Mein Grundig (600 DM, gekauft 2001, Sonderangebot zu der Zeit) kann da nicht mithalten

Antwort 10 von Unwissender

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, daß mein Player auch von 2001 ist(Thomson DTH 4200).
Werd mal schauen ob die DVDs auf neueren Playern funktionieren.

Danke! 8-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: