Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie kann ich eine lange Musikdatei in einzelne Titel teilen?





Frage

Hallo! Ich habe mir von einem Kumpel eine Musik-CD gebrannt. Jetzt habe ich verschiedene Tracks an einem Stück laufen. (1 Std. 13 Min.) Würde sie gerne einzeln unterteilen und dann noch mal brennen. Gibt es dafür ein spezielles Programm? Und ist dies überhaupt möglich? Bei Videos geht es ja auch...

Antwort 1 von Jan

Hi, das ist mit Nero möglich. Nimm den Wave-Editor. Das sollte klappsen.

mfg Jan

Antwort 2 von AngelHunter

Hy Miss,

ich benutz für sowas in der Regel Goldwave.

Download --> http://www.goldwaving.com/downloads/gwave508.exe

Damit kannst du bis auf die Milliardstel Sekunde genau Schneiden. Bedienung ist nach ner kurzen Einarbeitungszeit recht gut. Kannst auch verschiedene Stück ineinander Mixen oder mit Effekten versehen, Rauschunterdrückung und so'n Quark.

Einziger Nachteil: Englisch aber das ist kein wirklich großes Problem wenn du nur schneiden willst!!!

Zum Speichern der Tracks im MP3 Format brauchst du allerdings noch n Encoder wie z.B. Lame --> brauchst aber nur die DLL Datei.

Hoffe hat dir gehelft.

MfG

AngelHunter

Antwort 3 von its_me_and_not_you

Wenn man eine CD brennt hat man sie normal nicht am Stück, sondern auch einzeln. Wenn man sie natürlich illegal heruntergeladen hat ist es etwas anderes. Da könnte dann allerdings ein cue-File dabei sein welches beim brennen die Tracks zerteilt.
Alternativ sind Programme wie "unCDCopy" von RapidSolution [URL]http://www.uncdcopy.de[/URL]

Antwort 4 von MissShiva78

Ich danke euch erstmal für die antworten....

Werde es mal probieren.

@: Its me and not you:

Wie kann man denn feststellen ob da eine cue-file dabei ist?

Antwort 5 von Stefanowski

Guter Tipp: http://www.heise.de/ct/cd-register/default.shtml?s=uncdcopy

Du gibst den EAN-Code der CD ein und das Programm prüft, ob bereits ein entsprechendes File vorhanden ist.

Gruß Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: