Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Notebook als Monitor/Tastatur für Desktop nutzen





Frage

Ich möchte mir ein Notebook kaufen, aber meinen alten Desktop mit diverser Hardware (DVD-Brenner etc.) darin nicht aufgeben, jedoch möglichst auf meinen alten Röhrenmonitor und die Tastatur verzichten und hierfür Display und Tastatur des Notebooks nutzen. Was muss ich evtl. beim Kauf des Notebooks hierfür beachten ? Lässt sich das Vorhaben nur über ein kleines Netzwerk umsetzen (Netzwerk-Karte sollte dann im Notebook vorhanden sein ?) ?

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Direkt Tastatur und Display des Notebooks zu benutzen wird nicht gehen.
Allerdings kannst Du Dein Vorhaben über eine schnelle Netzwerkverbindung realisieren und vom Notebook aus auf dem "großen" PC remote arbeiten.
Realisierbar ist das zum Bleistift mit VNC.
Eine brauchbare Anleitung zur Installation in deutsch findest Du hier.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Reindy

Würde dir zum KVM Switsch raten
ZB hier:
http://www.pearl.de/p/PE8201-Umschalter-Monitor-Maus-Tastatur-fuer-4-PCs.html

Anbei bemwerkt, ist die Tastaur eines Notebooks nicht gerade der "Renner" -- keine 10er Tastatur, zu schwammig usw.


Reinhard

Antwort 3 von Turtle

hi Reindy..
DAS möcht ich aber sehen, wie du an diese boxen eine notebook-tastatur und einen notebook-monitor anschließt...


Zemmel hat vollkomen recht. direkt am pc anschließen geht leider nicht, Sting-Ray. außer breitbandiger multimedia-anwendungen kannst du aber indirekt via - wie ebenfalls schon erwähnt - einer remote-lösung relativ komfortabel an deinem pc arbeiten.

schöne Grüße!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: