Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Start-Cd erstellen ohne Floppy ???





Frage

Hallo, wie kann ich eine Start-Cd erstellen ohne Diskettenlaufwerk? Hab Win XP !! Vielen Dank im voraus !!!!!!!! Shadyjaker

Antwort 1 von Reindy

Nero 6 hat alles on board, sogar den bootsektor für die CD...
und es klappt !!

Reinhard

Antwort 2 von Lutz1965 oc

Hallo

meinst Du sowas in der Art ??

http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

Gruss

Lutz

Antwort 3 von shadyjaker

@reindy
ich hab nero 6, find´s aber nicht!
wo muss ich da hin !!! Kann ich dan zusätzlich noch dateien draufbrennen?


@lutz
wie du weißt wollte ich ja ein biosupdate machen, mein floppy geht ja aber nicht. deswegen wollte ich eine start-cd erstellen (wie es mir jemand geraten hat) und auf diese zusätzlich noch die notwendigen biosdaten und flashprogs draufbrennen!

shady

Antwort 4 von Reindy

Starte doch NERO Express, schaue unter Daten - CD, dort steht dann "bootfähige CD"...
der Rest ist Geschichte.

Reinhard

Antwort 5 von shadyjaker

@reindy
was das problem ist: ich mach das so wie du sagts, aber da ich ja kein diskettenlaufwerk habe, sagt der rechner bei "Wählen sie ein Laufwerk, das die bootbare Diskette enthält" "keine diskette gefunden"
ergo gehts nicht !!!

shady


Antwort 6 von Reindy

Ich weiss nicht was du da für ein Problem hast, mei notebook hat auch kein Diskettenlaufwerk.
Nero bietet dir das bootimage an, dies ist ein Bestandteil von Nero.
Solltest vielleicht mal die pdf`s lesen
Reinhard

Antwort 7 von shadyjaker

Zitat: Falls sie über keine Start-Floppy-Disk verfügen (oder kein floppy haben)oder nicht wissen wie eine solche erstellt wird (..) finden sie mit Hilfe ihres windoffs-Betriebssystems die entsprechende Information.

Ja und wie jetzt?

shady

Antwort 8 von Reindy

Antwort 9 von shadyjaker

den unteren button gibts bei mir nicht, ich seh nur den oberen !!!!
ich hab aber nero 6!!!

shady

Antwort 10 von Reindy

OK, dann hast du wohl "nur" die OEM Version ??
Sorry.
Dann wirds etwas komplizierter, da Du erst Bootimages brauchst.
Dann kannst Du dies Image laden.
Falls Du einen DSL Anschluss besitzt, könntest Du Dir aber auch die DEMO von Nero runterladen.
Damit geht es dann auch

Reinhard

Antwort 11 von Reindy

schaue mal hier, das wäre was für dich

http://http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10978468.html

Antwort 12 von shadyjaker

War wohl eher mein fehler !!
ich hab irgendwo noch ne nero demo rumliegen, kann ich die parallel zur vollversion laufen lassen ?

shady

Antwort 13 von thefranz

www.WinTotal - "Windows Boot CD erstellen" suchen
da wird beschrieben wie man eine bootable Windows Installations-CD erstellt. Dieses Thema könnte auch Dir helfen!

Antwort 14 von Reindy

Ist richtig, aber mit Nero, kann man so wunderbar seine tools CD basteln.
Die Chip CD im Link oben, ist auch eine feine Sache, nur der download eben.

Wenn Du die demo drüberinstallierst gibts schwierigkeiten.
erst deinstallieren. kannst ja dann wieder später die demo mit deiner ser. nummer in oem vollversion umwandeln.

Reinhard

Antwort 15 von shadyjaker

hab mir das zeug schon vorher durchgelesen, daher habe ich ja auch meine Bootdatei !!

was aber das problem mit nero ist :
1. ich hab die original-cd nicht mehr, d.h. wenn´s mir was zerschießt, dann kann ich nero nicht neu installieren !
2. weiß ich nicht was ich für ne nero-demo habe. die 6er schon, aber was für eine ?

shady

ps: kennt den keiner von euch momentan 3700 usern eine andere methode ?

shady

Antwort 16 von Reindy

ups
nach oben, da steht alles

Antwort 17 von shadyjaker

gar keine andere idee ??
mit einem anderen prog ?

Antwort 18 von Jah-N

Disketten Boot-Images gibts zum Downladen, musst mal suchen, glaube der Bart http://www.nu2.nu/bbie/ hat sowas ....


Antwort 19 von Kamikaze

Schau in Nero nach
unter Daten - CD dort steht dann "bootfähige CD''
der rest geht von alleine


Antwort 20 von Jah-N

ps: ich könnte dir auch das von Nero mitgelieferte DosBootImage.IMA hochladen:

This bootable disk contains a DR-DOS 7.03, plus tools for FAT32 and NTFS
as well as for IDE, USB and FireWire(IEEE1394) CD-ROM and HDD access.
NOTE: Nero may try to change content of some included files, (e.g. DCONFIG.SYS),
so be careful if changing them.




Antwort 21 von Gonozal

Versuche es mal mit dem DeepBurner, der kann zumindest auch bootfähige CD's erstellen. Ob's auch von einem Image klappt weiß ich nicht.
Alternativ kannst du mit mit dem CD Burner XP pro von einer bootfähigen CD ein ISO-Image anlegen, die eigentlichen Daten mit ISO-Buster entfernen und statt dessen deine dazulegen. Ist bei dieser CD jedoch ein Startmenü implementiert (z.B. auf den Win-CD's) dann isses net so gut.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: