Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Kalender in Excel-Tabelle einfügen





Frage

Hallo Freunde, ich möchte für eine kleine Gruppe von Mitarbeitern eine Arbeitszeittabelle erstellen. Wie verknüpfe ich die Tabelle mit einem Kalender, damit das Tabellenblatt aus der Überschrift den Monate erkennt und automatisch Samstage, Sonntage und evtl. auch gesetzliche Feiertage ausgibt? Vielen Dank!

Antwort 1 von want2cu

Hallo Eberhard,

du brauchst keinen separaten Kalender. Excel kann das auch so. ZUmindest die Monate und Wochentage. Und die Feiertage kannst du mit ein wenig mehr AUfwand ebenfalls einbinden.

Ein Datum kennt EXCEL und mit der entsprechenden Formatierund kannst du den Wochentag darstellen.
Auch die Funktionen bieten da einige Möglichkeiten.

Hier wurden bereits etliche ähnliche Anfragen mit den unterscheidlichsten LÖsungen gepostet . Da müßtest du eigentlich fündig wredne.

CU
want2cu

Antwort 2 von Guenter

Hallo,

hier gibts für Excel schöne Kalenderseiten
mit Beispielen etc.

http://home.tiscali.de/excelseite/Kalender/indkalend.html

Gruß
Günter