Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

D-Box 2 Linux-Umbau





Frage

Im Internet gibt es ja etliche Anleitungen, wie man eine D-Box mit einem Linux-Betriebssystem erheblich besser (und anwendungsfreundlicher) nutzen kann. Dabei kommt u.a. der Dbox II Boot-Manager zum Einsatz. Schon dabei stoße ich auf ein Problem, dass ich trotz aller Hinweise aus den verschiedensten Quellen nicht beheben konnte. Beim Versuch, den Boot Manager mit der D-Box zu verbinden erscheint die Meldung [b]"Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden, für die der Pakettreiber gestartet werden konnte! Bitte bauen Sie eine neue Netzwerkkarte ein!"[/b] Wie ist das zu beheben? Das ganze sollte unter Windows XP Pro SP1 funktionieren ...

Antwort 1 von mo

Verwendest du ein Null-Modem-Kabel zum verbinden?

Antwort 2 von sutadur n.a.

Jau, tu ich. Aber Netzwerk ist ebenfalls angeschlossen ...

Antwort 3 von mo

Hmm komisch.

Hab das immer mit W2K gemacht und hatte am Anfang zwar auch Fehrlermeldungen aber deine hab ich noch nie gesehen. Vielleicht solltest es wirklich mal mit W2K versuchen oder du hast die falsche Software. Nicht jede funktioniert fehlerfrei!!!

Antwort 4 von sutadur n.a.

Ich habe die aktuelle Version des Boot Managers benutzt, die auch auf diversen Webseiten genannt wird. Und nur deshalb ein anderes OS zu installieren wäre wohl doch ziemlich übertrieben. Da muß es doch eine Lösung geben ... :o/

Antwort 5 von sutadur n.a.

Und nochmal hoch ... :o)