Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Serienfax versenden





Frage

Hallo! Hab nen Kollegen, der möchte eine Speisekarte an ausgesuchte Kunden per Fax versenden. Dann nehme ich doch einmal an, dass er ein Modem oder eine Fritz-Karte dazu benutzen kann, bzw. alle Adressen aus dem Adressbuch der Faxanwendung auswählen kann, evtl eine Gruppe spezifieren und dann alles auf einmal versenden kann. Vielen Dank für Bestätigung oder Korrekturen oder Verbesserungen

Antwort 1 von Stefanowski

Das hängt vom Fax-Programm ab, mit PC-Fax-Office geht das ganz einfach - man kann z.B. aus Word heraus direkt ein Serienfax anstoßen und die gewünschten Nummern eintragen oder Empfängerlisten pflegen.

Gruß Stefan

Antwort 2 von CAREIII

Ich nehme an, PC-Fax-Office ist ne Software.

Nun habe ich gerade erfahren, dass die Speisekarte nicht personalisiert wird, d.h. jeder Kunde bekommt die gleiche. Dann könnte ich ja z. B. aus Word heraus faxen, alle Empfänger auswählen und zack, geht alles direkt an die Empfänger. Wenn ich das über ein Modem mache und ein Fax ca. 30 Sekunden braucht, werden bei 100 Empfänger ja wohl 50 Minuten gebraucht, oder kann man das nicht so rechnen??

Vielen Dank



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: