Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nicht-Standard-Browser mit URL öffnen





Frage

Moin Experten, Seitdem ich vom IE auf den Firefox als Standardbrowser umgestiegen bin, funktioniert der Button für meinen Lieblingssender nicht mehr. Der Firefox kann diese URL nur mit Umwegen über einen Mediaplayer starten (noch mehr Mausklicks). Deswegen möchte ich für diese Anwendung weiterhin den IE einsetzen. Wie muß die Befehlszeile im Eigenschaftenfenster des Buttons lauten, wenn ich diese URL abweichend vom Standardbrowser mit dem IE öffnen will? http://www.christiannetcast.com/listen?station=Hometown.Radio Der IE liegt unter e:\programme\internet explorer\iexplore.exe Habe schon versucht, diese Adresse vor die URL zu schreiben, funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee wie es geht? Danke Gruß Peter

Antwort 1 von robbie17

keine ahnung was du mit "button" meinst
innerhalb einer verknüpfung funktionierts bei mir so:


"E:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http://www.christiannetcast.com/listen?station=Hometown.Radio


Antwort 2 von Peter43

das war's doch - mir fehlten die Gänsefüßchen beim Programmaufruf - nun funktionierts ... Danke

(mit button meine ich die Verknüpfung auf dem Desktop)

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: