Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Lohnsteuer errechnen





Frage

Hallo, wie errechne ich die Lohnsteuer ? Zum Beispiel soll mein Angestellter 1450,- € brutto verdienen, hat Steuerklasse 3 und 3 Kinderfreibeträge. Wieviel Lohnsteuer muß er von seinem Lohn bezahlen und wieviel muß ich bezahlen?? Es ist sehr wichtig, bitte helft mir!!

Antwort 1 von Reindy

suche doch selber im google

http://www.zdnet.de/downloads/categories/45/48/48_30000-wc.html



Antwort 2 von Kathi 1982

hallo Reindy, Dein Tip und dazugehöriger Link bringen mich aber nicht weiter.
Das Programm ist bis 2003, jetzt ist 2004, und ich weiß nicht ob sich etwas geändert hat.

Mein Link war auch vielmehr an Leute gerichtet die ne eigene firma haben und mir die Lohnsteuer gleich sagen könnten, denn nach all meinem suchen bei Google hab ich nichts gefunden.

Aber danke trotzdem für deinen Tip

Antwort 3 von Reindy

tja, dann müsste ich meinen Steuerberater fragen !!
Selber mache ich es nähmlich auch nicht.
Es gibt aber Tabellen, die kosten allerdings was.
SORRY
Reinhard

Antwort 4 von Kathi 1982

Kein problem.

Danke trotzdem

Antwort 5 von Reindy

http://www.n-heydorn.de/steuer.html

versuche es mal hier ??
Reinhard

Antwort 6 von DAve

dazu kann ich Dir mal ne Mail schicken. Da hab ich was nettes.

mfg

Antwort 7 von semi

Rechne lieber nicht, Dir wird garantiert übel werden :-)

Antwort 8 von Kathi 1982

Meine mail ist grazyna-maik@arcor.de

bin für jede hilfe dankbar

Antwort 9 von DAve

Mail ist unterwegs. Wenn noch Fragen sind kannste ruhig noch mal schreiben.

mfg

Antwort 10 von Lutz1965 oc

Hallo

diese Seite ist auch recht gut....

http://www.bundesfinanzministerium.de/Service/Interaktiver-Steuerre...

Gruss

Lutz