Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Photoshop7: Magic Wand-Tool frage zum ausschneiden einer Selektion





Frage

Also habe ein Bild gehabt mit einer person. Habe diese mit dem Magnetic Lasoausgeschnitten. Habe die recht einheitlichen Flächen zwischen den Haaren mit dem Magic Wand-Tool jeweils selectiert und gecuttet. Jetzt: Habe keine Ahnung von Photoshop,jedenfalls habe ich jetzt den Layer in ein Neues Bild kopiert und mit dem Magic Wand-Tool den weisen Hintergrund selektiert. Das heißt im Prinzip ist genau der Bereich den ich nicht haben will selektiert. Ich habe in einem anderen Forum gelesen das man die Selektion mittels "Strg+Alt+I" invertieren kann. Nach dem anschließenden kopieren und einfügen habe erhalte ich dann aber nur einen Umriss der zu kopierenden Person. Bitte helft mir.

Antwort 1 von Funlob2002

Kann mir keiner helfen ? :(

Antwort 2 von TonyStark

es liegt an der tastenkombination: auswahl umkehren ist shift+strg+i (oder über "auswahl" -> "auswahl umkehren")

weiss nicht genau was deine kombi macht, glaube das kehrt irgendwelche tonwerte um oder negativiert oder so.

probiers mal aus, du siehst das auch wenn die umkehrung geklappt hat.

Antwort 3 von TonyStark

p.s. solche fragen am besten im DTP bereich stellen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: