Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

netzwerk-messages





Frage

Hallo wie kann ich zielgerichtet über LAN zu bestimmten user nachrichten senden? kenne bereits msg - nur arbeitet dieser befehl nur am lokalen PC. Kann ich auch über netzwerk mit MSG nachrichten senden? MFG Zweckmair Bernhard

Antwort 1 von PcDock

Hi,

mit "Net send" ist im system, oder mit einem Programm namens "NetHail"

PcDock

Antwort 2 von zweckmair_b

Danke für "net send"
nur leider komme ich damit noch nicht ganz zurecht. Denn man muss diesen dienst am anderen PC ausführen, heißt das ich einfach nur "net send" eingeben muss um diesen dienst zu starten? Oder macht man das irgendwie anders. Denn wenn ich

"net send Benutzername Nachricht" eingebe kann diese nachricht nicht gesendet werden?

denn der NACHRICHTENALIAS KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN. aber die Schreibweise des users ist OK?

Danke - mfg zwecki


Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Ist der Nachrichtandienst aktiviert? Den brauchst du nämlich.
->Verwaltung->Computerverwaltung->Dienste
Dann die Startart des Nachrichtendienstes auf "Automatisch" stellen, wenn nicht schon geschehen.

Ansonsten kann ich nur auf das oben schon erwähnte NetHail verweisen. Das ist eine grafische Oberfläche für den Net Send Befehl.
Benutze ich selbst auch. Geht prima.
Aber auch dafür brauchst Du den Nachrichtendienst.

Gruß

Klaus

Antwort 4 von zweckmair_b

Danke für die Auskunft!


MFG Zwecki


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: