Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mainboard D1107





Frage

Hallo, Ich habe folgendes Problem:Ich habe das Mainboard D1107 (Phoenix Bios Version 4.06 Rev. 1.14.1107)aus dem ,Fujitsu-Siemens SCENIC L -Gehäuse,in ein GEH Midi LC-Power 102S 350W Gehäuse gebaut. Nun meine Frage:Wer kann mir sagen wie auf dem Board die Belegung für das Bedienfeld ist,z.B. Power,Power LED,Reset,Lautsprecher usw.Die Anschlüsse vom Gehäuse sind Beschriftet. 2.Frage: Muß oder sollte ich einen neuen Treiber für das Bios installieren? Ich als Anfänger,würde mich über jede Hilfe freuen,darum in voraus Danke. Waller01

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dazu müßten wir wissen, was für ein Board verbaut ist....

Bekommst Du raus a) DU schaust mal aufs Board und suchst da nach der Bezeichnung, oft zwischen den PCI Plätzen oder am Rand oder Du lädst Dir gerade Aida32 runter, installierst das, Starte es und schau dann unter Mainboard nach...da bekommst Du die Bezeichnung und oft auch einen Link zum Mainboardhersteller und da kannst Du dann das Handbuch runterladen.

Aida32 findes Du über google.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Gonozal

Diese Informationen findest du auf der seite von Fujitsu-Siemens, da hab ich sie auch erst vor etwa 2 Wochen eingesehen. Auf der Rückseite des alten Gehäuses nachsiehst da steht eine Seriennummer, mit der kannst du alles, auch das Handbuch, abfragen.

Gruß Gonozal

Antwort 3 von Gonozal

Guckst du hier:
http://manuals.fujitsu-siemens.com/PERIDOCS/SYSBOARD/A26361-D1107-Z180-US.pdf
Hier werden sie geholfen.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von Waller01

Hallo,
Danke für Eure schnelle Antwort.
Ich habe das Handbuch Systembaugruppe für das Board D1107,aber leider ist der Steckverbinder(Punkt 10 für das Bedienfeld) nicht näher Beschrieben,es sind 15 mal 2 Pine, ->wo kommen die Stecker vom Gehäuse, z.B. Power,Reset,LED`s hin?
Waller01

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

Seite 7 (PDF Seite 15) sagt oder besser zeigt doch alles was Du brauchst....

http://manuals.fujitsu-siemens.com/PERIDOCS/SYSBOARD/A26361-D1107-Z180-US.pdf

Gruss

Lutz

Antwort 6 von Waller01

Hallo,
ich bedanke mich nochmal,ich werde es morgen ausprobieren und Euch mein Ergebnis mitteilen.
Gruss
Waller01

Antwort 7 von Waller01

Hallo,
Eure kurzen Antworten haben zum Erfolg geführt.
Die PDFseiten waren zwar auf englisch,aber die Zeichnungen auf den Seiten 7+8 haben geholfen.
Seite 7 war der Treffer.
Nochmals Danke
Waller01



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: