Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung





Frage

Hallo an alle, habe gestern abend ein T-Online Update durchführen wollen. Hatte aber vorher nicht alle Programme (AntiVir, ZoneLabs, SteganosSecuritySuite etc.) beendet. Das Wiederholen des Updates schlägt jetzt immer fehl (TaskManager sagt: "keine Reation" des Programms) Nun wird der winsocket Treiber nicht mehr geladen und ich komme an meinem Heim-PC nicht mehr ins Internet. Noch weitere Fehler treten auf: SDE Engine nicht installiert (für Steganos) usw. Meine Frage: Kann ich mit XP auf einen früheren Systemstand zurückgehen. Und läuft damit das System erstmal wieder wie vorher? Danke für Eure Tipps! Gruß Rainer

Antwort 1 von Mickey

Im Startmenü auf Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.
Geh da mal auf "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" und schau ob ein entsprechendes Datum fett angelegt ist.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von ronark

OK. Danke. Werde ich heute abend mal versuchen.
Gruß
Rainer

Antwort 3 von j.berlin

Wenn Du die Systemwiederherstellung benutzt und
mehrere Festplatten oder Partitionen hast, mußt
Du diese (D: E: usw.)unter "Systemwiederher-
stellungseinstellungen" innerhalb der System-
wiederherstellung deaktivieren, wenn Du auf diesen
Laufwerken nicht auch den Stand des fetten Datums
haben willst! Ich hab's mal vergessen, nachdem ich
eine externe Platte installierte: Habe 'ne Menge
wichtiger Daten ausgelagert und dann irgendwann Systemwiederherstellung aufgerufen - meine Daten
habe ich bis heute nicht wieder.
Gruß, Jens!

Antwort 4 von ronark

Hallo an alle, die mir geholfen haben.
Ist wieder alles ok. Ging mit dem Systemreset.
Danke!!!
Gruß Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: