Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Verfälschte Bilder auf Webseite





Frage

Hallo Leute, ich habe am letzten Samstag Fotos mit meiner Digitalcamera gemacht und möchte sie auf meiner Webseite darstellen.Nun habe ich das Problem,wenn ich sie mir online ansehe sind einige Fotos stark verfälschst.Das heißt: Die Bilder sind in sich verschoben oden haben schwarze,grüne,gelbe Abschnitte im Bild.Weiterhin habe ich festgestellt,das Bilder erst sauber dargestellt werden und später dann doch diese Fehler aufweisen.Die Bilder habe ich mit kleiner Auflösung aufgenommen(ca. 70-80000kb).Dieses erschien mir ratsam,um den Speicherplatz meiner Homepage nicht zu sehr zu belasten. Liegt hier vielleicht der Fehler?Oder woran kann es noch liegen.Wäre für einen guten Rat sehr dankbar. MFG Manneu

Antwort 1 von chieff

ich bin zwar nicht von fach, aber schau dir die Bilder von deiner Jomepage von einem anderem Pc mal an. bzw sag einem Bekanntne der einen Pc hat er soll sich die Bilder man anschauen.

Somit kann man das Problem schon mal etwas eingrenzen.

Mfg
Chieff


Antwort 2 von Viktoria48599

Hallo Chieff,

ja werde mal einige Freunde fragen ob das bei denen auch so ist.


Antwort 3 von thomasN

Das ist so "aus der Ferne" schwer zu sagen, wäre nützlich, wenn Du mal die URL deiner HP angibst, dann kann dir sicherlich geholfen werden.
Gruß Thomas


Antwort 4 von thomasN

oh, sorry, zu spät in dein profil geschaut, welche bilder auf der hp meinst du denn?

Antwort 5 von Griemokhan

Mach die Aufnahmen demnächst nur ruhig in großer Auflösung; mit dem IrfanView z.B. kannst du sie immer noch webbable machen.

Antwort 6 von Viktoria48599

Hallo Leute,
ich gebe euch mal die Adresse der Webseite.
Schaut doch mal nach den Bilder.Vielleicht könnt ihr es dann besser beurteilen.

http://www.mannineumann.de/Vorwaerts/ausgabe.htm
Bilder von der 95Jahr Feier.

Danke
Viktoria48599

Antwort 7 von MM

sehe nur kreuze *hm*

Antwort 8 von zuperwoman

Jo, nix als Kreuze....

zw

Antwort 9 von MCC1

Die Vorschau geht nicht, aber wenn man draufklickt kommen die Bilder und sehen alle (zumindest die die ich aufgemacht habe)in Ordnung aus. Ihr scheint ein durstiger Verein zu sein.
Gruss
Stefan

Antwort 10 von MGDriver

Hallo,
eine Frage, wieso sieht man auf der Homepage nur Kreuze und die Bilder erst beim anklicken? Normal sieht man doch die Bilder im Kleinformat

Antwort 11 von Peter43

Die Seite scheint etwas unglücklich programmiert zu sein, es kommen keine Vorschaubilder, aber vielleicht braucht der Seitenaufbau auch zu lange (Server überfordert?). Wenn ich die Bilder anklicke, werden sie aber technisch einwandfrei dargestellt, keine Farbverfälschungen oder -flecken.

Ich habe mindestens mindestens 240 Bilder gezählt, damit scheint mir die Seite reichlich überfrachtet zu sein. Mein Firefox ist zweimal abgestürzt, mit dem IE habe ich sie schließlich komplett öffnen können.

Ich würde hier weiter nach Themen unterteilen mit möglichst nicht mehr als 10 Vorschaubildern pro Seite, sonst haben Surfer mit Modem- oder ISDN-Zugang kaum eine Chance, die Seite komplett in akzeptabler Zeit zu laden.

Gruß Peter

Antwort 12 von Viktoria48599

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tips!
Ich werde die Seiten erweitern damit auch langsamere Surfer die Bilder sehen können.
Heute habe ich zum Beispiel festgestellt,das ein einwandfreies Bild heute Morgen jetzt Farbänderungen hat.Hier bin ich leider noch ratlos woran dieses liegen kann.
Aber bis hier hin schon mal DANKE!

Gruss
Viktoria48599


Antwort 13 von Friedel

Die Bilder sind in Ordnung. Die Tumbnails werden nicht dargestellt, weil sie nicht online sind. Die Auflösung der Bilder ist auch OK. Als ich deine Frage gelesen hab, bin ich erschrocken über die Auflösung, denn du hast 80000kb statt 80KB geschrieben.

Antwort 14 von Sunnyshine

Hi, bevor Du beim Fotografieren die Auflösung runterdrehst würde ich empfehlen, die Bilder danach für das Web zu verkleinern. Bei mir funktioniert das am Besten mit Mihov Image Resizer (einem kleinen Freeware Tool). Google einfach mal. Dann kannst Du auch Thumbnails für den schnellen Seitenaufbau erstellen.
Ciao
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: