Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp startet einfach neu





Frage

ich hab seid gestern ein problem mit meinem rechner.egal welch anwendung ich ausführe oder ob ich dies überhaupt tue, mein rechner startet zu den unterschiedlichsten zeiten neu. dabei gibt es keinen shutdown vorgang sondern es sieht aus wie ein warmstart.er geht aus und startet neu.in der ereignissanzeige sind keine fehler zu finden. wer weiss rat??? danke schonmal für alle antworten.

Antwort 1 von beamta

Hallo,
das sieht mir danach aus, dass das System abstürzt (Bluescreen). Bei WindowsXP gibt es dann die Einstellung, dass in dem Fall der rechner neu starten soll.
Gruß
Beamta

Antwort 2 von sasch

kann aber auch ein defektes netzteil sein.

Antwort 3 von bricktop

danke schonmal. wo stell ich das ein beim xp, ob er neustarten oder mir den bluescreen zeigen soll?

Antwort 4 von Sherlock

das geht beim arbeitspaltz. rechte maus > eigeschaften > erweitert > starten und wiederherstellen > systemfehler > häkchen bei "automatischen neustart durchführen" endfernen

Antwort 5 von bricktop

ok, hab ich gemacht. wodurch kann so ein systemabsturtz eigentlich hervorgerufen werden?

Antwort 6 von bricktop

so, hab jetzt den bluescreen bekommen.
"page_fault_in_nonpaged_area" ist die fehlermeldung! weiss damit jemand etwas anzufangen?

hab jetzt auch mal auf die cpu temp. geachtet. im moment des absturtzes und kurz danach:
70-71 °C. woran liegt das so plötzlich und was kann ich dagegen tun. hab mir um kühling noch nie so gross gedanken gemacht, machen müssen!

DANKE

Antwort 7 von sasch

könnte auch ein defekter ramriegel sein.

Antwort 8 von bricktop

hab grad gemerkt mein cpu lüfter steht still. dreht sich nur manchmal, aber das reicht nicht aus. ram hab ich erst vor kurzem mit ram 86 gecheckt.

Antwort 9 von M. Ecknig

mein Rechner fährt nach ca. 1 min. im Internet immer automatisch runter und zeigt mir an, das ein Befehl von lsass.exe ausgelöst wurde.
Wie kann ich das ändern?

Antwort 10 von bricktop

an ecknig. du hast ein anderes problem. du hast den SASSER WURM auf deinem rechner. erkundige dich hier im forum oder hier:

"http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sasser.removal.tool.html"

wie man ihn beseitigt.

Antwort 11 von XpMaster (c)

also... der stehende lüfter ist zu 99% das problem... die cpu wird zu warm und ein neustart bzw. ein ausgehen wird erzwungen... hast du das teil selbst zusammengebaut? wärmeleitpaste vergessen? wenn du sehen kannst das der lüfter nicht dreht dann anschlüsse prüfen... kein erfolg... dann neuen kaufen und ersetzen... wird spiel zu oft getrieben stirbt dir die CPU...

klappt das nicht meld dich und ich helfe dir...



mfg






mummy.foru.de

Antwort 12 von bricktop

yo, genau so werd ich es jetzt auch machen. ich setz nen neuen drauf. wenn das problem weiter besteht meld ich mich bei dir. wärmeleitpaste hab ich nicht vergessen, weiss schon wie sowas geht :-). also danke für deine hilfe und ich hoffe ich brauch sie nach dem lüfterwechsel nicht wieder!!! das wirst du verstehen :-)

ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: