Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

!Prozedureinspringpunkt GetIUMS wurde in der DLL MSDART.DLL





Frage

Hallo, brauche immer noch dringend Hilfe (2. Versuch dieses Problemes, auf erste kam leider nichts!!) Nach Absturz meines XP Home Systems (auf P4 2,6 mit ASUS Board) funktionierte erst meine USB-Tastatur nicht mehr, der PC bootete auch nach Erstellung eines physikalischen Abbildes nicht mehr. Mein Monitor war weg, die Grafik auch. Inzwischen – mit alter Tastatur – bin ich wieder drin. Habe Monitor installiert, neue Grafikkarte auch. Aber bei einigen Programmen (Outlook 2000 / Media Player ...) kommt nach dem Aufruf die Fehlermeldung Der Prozedureinspringpunkt GetIUMS wurde in der DLL MSDART.DLL nicht gefunden Ich weiß nicht weiter, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe zwar einen Eintrag gefunden im Forum, diese Dateinamen kenne ich aber alle nicht ?? Bevor ich den falsche Datei öffne oder installiere wäre mir ein Typ sehr recht. Danke im Voraus Rolf P.S. - Eintrag steht versehentlich unter Outlook auch, aber dies betriefft ja mehrere Programme (habe ich leider heraus gefunden --> sorry

Antwort 1 von El Bobbele

Moin!

Die Datei msdart.dll ist Bestandteil der Data Access Components von Microsoft, welche Schnittstellen für verschiedene Datenbanksysteme bietet. Du solltest dir die aktuellen Versionen mal runterladen und installieren.

Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.8

und/oder

Micrsooft Data Access Components (MDAC) 2.7 SP1

Antwort 2 von El Bobbele

... Meldungen wie "Prozedureinstiegspunkt xxx in Bibliothek yyy nicht gefunden" heissen schlicht und einfach, dass grundsätzlich eine passende DLL verfügbar ist, allerdings in einer falschen bzw. veralteten Version vorliegt. Das wollte ich nur noch mal nachgeschoben wissen.

Antwort 3 von NightFire2005

Hir Kannst du die neue version downloaden habe das selbe problem gehabt und habe einfach die alte MSDART.DLL ersetzt in C:\WINDOWS\System32
Die Dll einfach downloaden
|
|
[http://www.dll-files.com/dllindex/download.php?msdartdownload0UDjVFbJhO|
|
Extrhiren (auspacken)
Die dll einfack kopiren und in ordner
C:\WINDOWS\System32 Einfügen
und fertg ist es

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: