Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie schnell ist USB2





Frage

Hallo, ich wollte mal wissen, wie schnell USB2 eigentlich ist (max. Übertragungsrate), und ob ein geeignetes Kabel Vorraussetzung für USB2 ist. Mit meiner externen Festplatte, erreiche ich ca. 25 MB/s. Entspricht das USB2? Es gibt ja Kabel zu kaufen, wo draufsteht USB2-fähig. Nun habe mal ein altes USB-Kabel von meiner Digicam angeschlossen (garantiert nicht USB2) und mit diesen erreiche ich auch 25 MB/s?! P.S.: Wie schnell ist eigentlich USB1.1 bzw. das Ur-USB1? [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von TheHappyJoker

Okay, hat sich teilweise erledigt. Weiß nun, dass mit USB2 max. ~57,2 MB/s möglich sind (bzw. 480 MBit/s).

Die Festplatte im Gehäuse unterstützt aber UDMA100, was Effektiv vielleicht 50 MB/s ausmacht. Trotzdem ist die Platte nur halb so schnell. Liegt's am USB2-Kabel?

<gruß thj>

Antwort 2 von Lutz1965 oc

Hallo

USB 2 = 480 MBit/s

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: