Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiber für Scanner wird nicht erkannt





Frage

Mein PC WinXP-Homedition findet nicht den Treiber. Meine Vorgehensweise ist: 1. Software von CD installieren. 2. PC runterfahren. 3. Hardware (USB2) anschliessen. 4. PC starten Hier meldet sich nun der "Hardware-Assistent", also (.)Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren. 5. Mitgelieferte CD.ROM rein. Alle Verzeichnisse durchsucht - nichts Passendes gefunden! Das Gleiche passiert mit einem aktuell aus dem Internet runtergeladenen Treiber, den ich in ein Verzeichnis gepackt und dem "Assiten" angeboten habe. Im Geräte-Manager erscheint: -? Andere Geräte - ? CanoScan, Also: 6. Deinstallieren und wieder von vorn. Ergebnis: Immer das Gleiche. Wer weiss hier Rat?

Antwort 1 von XpMaster (c)

hi

also du solltest schritt 3 an stelle 1 bringen und dann nochmal versuchen... klappt das nicht poste mal das model und firma dann schau ich mal ob ich was finde ;-)

aber es ist schon ungew. das Xp mit nem scanner nicht klarkommt...



mfg



mummy.foru.de

Antwort 2 von gresti

Hallo nordan,

ich hatte mir auch mal die Zähne bei einer Scanner Installation ausbissen.
Bei mir war der Grund, das sich der Scanner nicht mit der Webcam vertrug; hatte dieses mit 2 Hardwareprofilen gelöst.

Entfern doch mal vor der Scanner Installation alle anderen USB- Geräte, dann sieht man schon mal ein Schritt weiter.



Gruss
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 3 von Hotel Tango

Die Reihenfolge stimmt schon

Nur mußt du aus der Liste dann, deinen Scanner
auswählen und die Installation vollenden.

Gruß Hotel Tango

Antwort 4 von Hotel Tango

nachträglich erwähnt...
Viele Herstellerfirmen liefern meist eine
All-in-one Treiber-CD für mehrere Geräte mit.
(z.B.: CanonScan 10,20 oder 30 usw.)

Da ist der Haken, deshalb must du dann die Liste suchen, dein neues Gerät auswählen und die
Installation vollenden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: