Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Keine Verbindung mehr vom 2. Netzwerkrechner





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Netzwerk bestehend aus zwei Rechnern, wobei der erste mit dem Internet verbunden ist und der zweite über den ersten Rechner sich mit dem Internet ebenfalls verbinden kann. Soweit so gut. Das Netzwerk läuft und die Verbindung steht. Wenn ich jedoch über Mozilla oder IExplorer bei dem zweiten Rechner eine Internetseite laden will, lädt er jedoch nur Google. Ich kann keine andere Internetseite aufrufen. Was kann das sein - Wer kann mir helfen ? PS: Auf beiden Rechnern läuft WinXP. Vielen Dank im Vorraus!

Antwort 1 von 4strings

also wenn du google sehen kannst nehm ich mal an das deine verbindung via 1. pc zum internet funktioniert. ich hatte schon mal bei einem bekannten einen rechner mit ähnlichem fehler und da fand ich "7" trojaner drauf.
scanne mal mit stinger http://vil.nai.com/vil/stinger/
als 2. testmethode kannst du mal einen ping auf irgeneine irgendeine domain machen.
lg
4strings


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: