Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

helpsvc.exe





Frage

Es kommt bei mir öfters vor, dass laut Taskmanager das System von helpsvc.exe vollständig ausgelastet wird. Ich kann den Task auch beenden, dann läuft es wieder normal schnell, gibt auch keine Probleme. Aber warum lastet dieser Task mein System aus und was kann ich dagegen tun?

Antwort 1 von chatalligator

Lass mal den STINGER von McAfee darüberlaufen (Freeware, Vierenentfernungstool). Ich hatte es selbst schon mal, dass diese Datei vierenbefallen war.

Antwort 2 von syre

Das Problem ist Microsoft bekannt und soll angeblich mit XP Service Pack 2 behoben sein. Hab SP2 schon länger installiert und soeben bin ich vom AAO:SF - Server geflogen weil helpsvc.exe mal wieder 97% meiner Systemressourcen gefressen hat. Problem also nicht behoben, danke Bill/Gott. Ein Virus ist es bei mir übrigens nicht. Einzige Lösung nach 6 Stunden Webrecherche: Helpcenter deaktivieren (Fragt mich nicht wie, da ich dergleichen nicht vorhabe, habe ich auch nicht nachgesehen).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: