Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zwei Tabellen vergleichen





Frage

Hallo erstmal, ich habe ein Problem und ich konnte bis jetzt nichts dazu finden. Es kann gut sein das Excel das selber unterstützt, aber ich bin jemand der nicht oft Excel benutzt. Ich habe 2 Tabellen die vom Aufbau recht gleich sind. Die Tabellen sind eie art "Stundenplan" bzw. Wochenplan. Spalte A ist der Bezeichner, also z.b. A1 ist "KW", A2 ist "Bezeichnung1", A3 ist "Bezeichnung3" usw. B1, C1, D1 usw. sind eben die KW. Alle Zellen dazwischen sind sowas wie Termine. Ich habe jetzt zwei Tabellen wo unterschiedliche Termine drin sind aber auch gleiche. Also es gibt eine Tabelle die wurde z.b. in der KW 20 erstellt und die zweite in der KW 22. Jetzt brauch eine Tabelle oder irgendwas wo ich die Änderungen von der Tabelle von KW 20 auf die KW 22 drin sind. Also wenn z.B. D4 ungleich D4 ist dann müste das markiert bzw. irgendwie mir ersichtlich werden. Die zellen sind auch alle mit unterschiedlichen hintergrundfarben ausgestattet, also sowas wie grün = ok, rot = dringend, wäre toll wenn das auch im vergleich drin wäre. Ich hoffe mir kann jemand helfen... Vielen Dank schon mal!!! MfG Thundereyes

Antwort von