Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nero 5.5 läst sich nicht deinstallieren





Frage

Hallo, Folgendes Problem: Will Nero 5.543 deinstallieren, und bekomme die Fehlermeldung "Beim Versuch die Datei c:\Windows\installer\Nero-burning Rom.msi zu lesen, ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Danach macht er alles wieder rückgängig und nichts hat sich verändert. System: Win XP Prof. Danke schon mal! M.W.

Antwort 1 von Marcus W.

Hatte ich noch vergessen, zum Schluß sagt er mir noch "Schwerwiegender Fehler bei der Installation"

Ach Ja wenn ich einfach drüberinstallieren will, geht das natürlich nicht, da er ja erst deinstallieren will. ist irgendwie eine Zwickmühle.

M.W.

Antwort 2 von Griemokhan

Darf man davon ausgehen, dass du über ein Administratorkonto gehst?

Darf man davon ausgehen, dass du Nero komplett geschlossen hast?

Wie deinstallierst du?
Hast du's schon mit dem RegCleaner versucht?

Wenn auch das nicht klappt, installier Nero neu und deinstallier es dann.

Wenn auch das nicht klappt, nimm Nero auf die harte Tour:
Lösch alle Nero-Ordner und lass den RegCleaner nach den verbliebenen verwaisten Dateien suchen.

Antwort 3 von Marcus W.

Habe alle Rechte (admin)

Habe nero nicht am laufen (weder in den Task noch in den Prozeßen sichtbar, ist auch logisch da garnicht erst gestartet)

deinstallation sowohl über über Systemsteuerung und software, als auch über Nero unistall, und beides geht nicht.

Regcleaner von Tuneup habe ich auchschon 2 - 3 mal drüberlaufen lassen, hatte auch was gefunden, aber Nero beeindruckt das garnicht.

neuinstallation geht auch schon nicht weil sofort deinstallationsroutine startet.

Hab jetzt die Axt ausgepackt und lösche mal alles ich glaube aber das der Eintrag in der Systemsteuerung nicht verschwindet.

mal sehen.

M.W.


Antwort 4 von Marcus W.

So alles gelöscht, Registry ist auch sauber,

Aber in Systemsteuerung-Software ist Nero noch vorhanden?

und jetzt kommt der Witz:

Ich hab den den mal aus Jux und Dollerei nochmal gestartet, in der Hoffnung das er sich dann selber eliminiert (soll ja schon mal vorkommen) und was passiert? GENAU DAS SELBE!!!!

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :-(

M.W.

Antwort 5 von z22

Hatte das gleiche Problem mit w2000,

bin nach vielen Versuchen die harte Tour gegangen:
1. Datei ahead unter Programme komplett gelöscht.
2. Anschließend 3 mal mit 1-Klick-Wartung von tuneup utilities 2004 drüber.
3. Dann zwei Mal mit Regcleaner 4.3 Registry Cleanup drüber
4. Zuletzt dann mit Regcleaner von Hand alle nero Einträge gelöscht.

Installation von Nero Express 6.3.1.26 ging dann problemlos.

Tja - bin wahrscheinlich zu spät dran, aber vielleicht hilft es ja doch. Endlich kann ich auch mal irgendwo irgendwie was hilfreiches beitragen.

;-)

jk

Antwort 6 von NEO88

Hallo
Versuchs mal mit Mickrosoftool heißt Windows Installer Claen UP.
Du mußt dann die Software Makieren (Nero)und auf Remove klicken.Dann sollte er gehen.
Gruß Neo