Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 504 PC SE





Frage

Hi, ich habe eine Eumex 504 PC SE gebraucht gekauft. Alles unter Windows 98 angeschlossen und installiert, Treiber neu bei der Telekom runtergeladen. Funktioniert soweit auch einwandrei, bis auf das ich die Konfiguration nicht in der Anlage speichern kann. Wenn ich die Daten übermitteln will und den Pin eingegeben habe kommt Fehlermeldung 0: Fehler beim Datentransfer. Hat jemand vielleicht eine Lösung? Viele Grüße

Antwort 1 von steffen300190

nein, nur das gleiche problem!

Antwort 2 von ela

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, sowohl unter Windows 98 als auch unter XP.
Mit dem beigelieferten Treiber kann ich Daten aus der Anlage auslesen, bei speichern in der Anlage bricht das Programm ab.
Mit dem neusten Treiber ist nicht mal das Auslesen der Daten aus der Anlage möglich, das Programm friert einfach ein.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung!

Gruß
Ela

Antwort 3 von florox

Anleitung: Wenn das Konfigurationsprogramm für die Eumex 504pc se bei "Konfiguration in der Anlage speichern" abstürzt, so hilft folgendes:

Im Konfigurationsmenü gibt es unter "Leistungsmerkmale" den Menüpunkt "Kurzwahl".

Hier alle vorgefundenen Eintragungen löschen.

Danach geht das speichern der Konfiguration in der Anlage tadellos.

Bedingungen in meinem Fall: Windows XP, Anschluß über USB, Capi aktiviert und die CapiControl-Brille rechts unten ist grau.

Der Telekom-Berater unter 0800 3302000 meinte heute morgen, es handle sich dabei um ein bekanntes Softwareproblem. Die neuere Firmware müsste dieses Problem aber nicht haben. Nur auf die Arbeit der Deinstallation und Installation habe ich natürlich keine Lust

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: